Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault R 19
  5. Alle Motoren Renault R 19
  6. 1.4e ECO (75 PS)

Renault R 19 1.4e ECO 75 PS (1988–1997)

 

Renault R 19 1.4e ECO 75 PS (1988–1997)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault R 19 1.4e ECO (75 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Renault R 19 1.4e ECO (75 PS) von seppelfricke, März 2010

4,7/5

EZ 3/1992 2004 für € 600,- gekauft mit Dellen auf der Haube (Sturmschaden). Tachostand 106 tkm. Bei 112 tkm vorsichtshalber bei diesem C1J Motor (R5, R9, R11) Kopfdichtung getauscht. Untenliegende Nockenwelle, Langhuber. Jetzt Hat er 198 tkm, er bekam in der Zeit eine Haube mit Lackierung, 2 Satz Zündkabel, Belege und Zylinder hinten (Belege waren verhärtet), Stoßdämpfer hinten, 1 Lima, 2 Endtöpfe, 1 Mittelstück, 1 U-Kat (Euro 1), 1 Kühlerschlauch, 2 Kugelgelenke vorn unten, 1 Satz Bremsbelege hinten, 1 Satz Antriebswellen, 1 Radlager hinten, 1 gebr. Lenkgetriebe (Folgeschaden Marder) und 2 Batterien. Macke: Stromverbraucher werden nicht mit der Zündung ausgeschaltet, nicht gemerkt und deshalb die 1.). Lüftungsarmatur defekt, Gebrauchtteil, jetzt ist der Heizungslüfter kaputt. Schweller auf beiden Seiten geschweißt, Tanknaht angegammelt. Jährlich ca. 400,- bis 500,- € Instandhaltungskosten, und etwa 1 Woche Pflege-Karosserie- und Reparaturzeit. Verbrauch BAB 6,5, Stadt 8,0, Land ca. 7,0L. Natürlich wurden alle Betriebsflüssigkeiten und Verschleißteile regelmäßig getauscht und hatte entsprechend nur mal eine Reifenpanne. Der Motor soll nach 100 tkm wieder ne neue Kopfdichtung kriegen.
Das Auto ist geräumig, bequem, billig und sieht auch noch gut aus. Die Heizung ist schnell warm! Eine Freude der Beifahrerinnen. Ein 18-jähriges Auto braucht natürlich auch ein gutes Händchen. Ich bin den Wagen 92 tkm gefahren für Anschaffung und Erhalt ca 3.000,- €, das sind 1/3 Groschen den km

Erfahrungsbericht Renault R 19 1.4e ECO (75 PS) von Fdsa4711, April 2009

3,1/5

Bis auf die Elektronik (der Schalter für das Fernlicht wollte nach dem Ziehen nicht mehr einrasten und musste 3 mal getauscht werden) war ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Er hatte im Winter zwar hin und wieder morgens seine Mucken gemacht und etwas gebockt, was aber nach einigen Kilometern wieder aufhörte.

In puncto Beschleunigung und Endgeschwindigkeit war der Waren als mein Erstauto damals echt ok. Habe ihn auf der A2 (zumindest laut Tacho) auf ~185kmh gebracht. Und dafür lief er dann stabil.

Abgeben musste ich ihn erst, nachdem ein 3er-BMW-Fahrer meinte mir im Winter ungebremst mit fast 50kmh hinten rein fahren zu müssen. Äußerlich hat man danach zwar nur wenig gesehen (ein kleines Loch war im Bremslicht und die Aufhängung des Reserverades unter dem Wagen war zerknautscht) aber durch das durch einen Gutachter bestätigte Verziehen des Wagens und einem damit verbundenen wirtschaftlichen Totalschaden, habe ich ihn dann doch abgegeben. Im Gegensatz zu dem BMW-Fahrer, welcher mit einem komplett eingedrücktem Motorraum ein nicht mal mehr fahrtüchtiges Fahrzeug hatte, hatte es mich allerdings trotzdem noch sehr glimpflich erwischt, da ich nach dem Unfall ohne Probleme nach hause fahren konnte.

Alle Varianten
Renault R 19 1.4e ECO (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.865 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault R 19 1.4e ECO (75 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN3004/716
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit166 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße165/70 R13 T
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit166 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault R 19 1.4e ECO (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault R 19 1.4e ECO 75 PS (1988–1997)