Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault R 14
  5. Alle Motoren Renault R 14
  6. TS (40 PS)

Renault R 14 TS PS (1976–1983)

Renault R 14 TS  PS (1976–1983)
1 Bild
Varianten
  • Leistung
    169 kW/231 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
    60.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum4.949 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/231 PS
Zylinder8
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum4.949 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/231 PS
Zylinder8
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Neupreis ab60.000 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Renault R 14 TS (40 PS)

3,8/5

3,8/5

Meinung von drophead, März 2011

Der Renault 14, ein typisches Kind der späten Siebziger, bunt und auch
etwas anders.
Wurde durch seine ungewöhnliche Formgebung stets auch als Birne
beworben.
Ich habe Ihn als 14 GTS, Bj.81 aus 1.Hand mit 27tkm erworben.
Er war weiß mit orange-roten Stoffsitzen, es war die sportliste Version
mit 1.4 Motor und 70 PS. Elekt. Fenstern und Zentralverriegelung.
Da der Wagen im trockenen spanischen Klima altern durfte und dabei
immer in der Garage stand, hatte er hast Neuwagen - Charakter.
Allerdings war er nicht gut eingefahren, der Motor lahm.

Die gesamte Konstruktion des Wagens machte einen sehr soliden Eindruck. Die Türen hatten ein schönes Schließgeräusch mit Ihren massiven Chromtürgriffen.
Kein Vergleich mit dem Golf 1, dem er auch längenmäßig überlegen war.
Überhaupt war er sehr komfortabel, wie man es von Renault der 70 erwartet. Sehr geräumig und mit viel Platz auf der Rückbank und im
Kofferraum.
Das Fahrwerk, eine aufwendige Konstruktion, die auch durch hohe
Fahrsicherheit überzeugte.
Das leidige Thema war bei meinem R14 der lahme Motor, der mich aber trotz allem problemlos durch ganz Europa begleitete.
Wäre das Thema mit dem lahmen Motor und der fehlende 5 Gang
und fehlendes großes Schiebedach nicht gewesen, hätte ich Ihn
nicht verkauft.
Er mußte dann einem Citroen 2cv weichen, allerdings nicht wegen
des Motors, aber er hatte das gewünschte große Rolldach.

Wenn Ihr mal einen seht, so fragt nach einer Probefahrt.
Es sind robuste, zuverlässige Fahrzeuge, die den typischen
70 Jahre Charme versprühen.
Baut ein schönes großes Stoffschiebedach und die ganze
Familie wird Freude daran haben.

Greift zu bevor der Rost die letzten Exemplare vernichtet hat,
und Ihr habt einen wirklcih seltenen Wagen.