Renault Mégane 1.9 dCi 102 PS (1999–2003)

Renault Mégane 1.9 dCi (102 PS)

Erfahrungsbericht Renault Mégane 1.9 dCi (102 PS) von Anonymous, März 2010

Ich habe mir diesen Wagen 2002 als "Re-Import" aus DK neu gekauft.

Nach mittlerweile ca. 200.000 km habe ich viele Plus-Punkte
aber auch einige Minus-Punkte zu bemerken:

Plus:
- günstiger Preis ( NP 2002: 25.000 DM(!)
- sparsamer Motor ( Verbrauch ø 5.0 l / 100km)
- viel Platz im Innenraum
- im Kofferaum 4 gute Verzurr-Ösen
- bequeme Sitze mit weitreichender Verstellung
und Sitzheizung vorne (hier Serie)
- 4 Airbags, ABS + ESP

Minus:
- teils mangelnde Qualität der Materialien (Lenkrad abgegriffen)
- Lackqualität nur durchschnittlich

Fazit: Wenn dieses Auto noch gebaut würde, würde ich es mir
bestimmt wieder kaufen.

Mein nächster wird wieder ein Renault Megane.

Erfahrungsbericht Renault Mégane 1.9 dCi (102 PS) von Anonymous, November 2009

Hallo fahre jetzt seit ca.5 Jahren den Megane Grandtour 1.9 Dci bin mit dem Fahrzeug wirklich sehr Zufrieden er ist Ez.2001 hat jetzt 203.000 km und war noch nie in der Werkstatt (außer zu den Insp.) was aber sehr günstig Verlaufen ist da nichts außer der Verschleißteile ausgetauscht werden musste. Ein sehr robuster Motor, zwar ist es im Innenraum nicht ganz leise aber dafür ist er sehr Sparsam ca. 5,7 L./100km ..ansonsten fahre ich z.B jeden Tag ca. 100 km und in den Urlaub (Ausland)natürlich :-). Er hat mich noch nie im stich gelassen kann deshalb nichts negatives berichten :-) sorry , auch von Roststellen gar keine Spur obwohl er nicht in einer Garage steht da gibt es bestimmt andere Fahrzeuge die viel schlechter darstehen !!! habe auch ein Kind und kann nur über das sehr geräumige Platzangebot des Fahrzeugs nur schwärmen, der Koferraum ist natürlich groß und auch sehr Praktisch geschnitten da das Fahrzeug hinten sehr Eckig ist verläuft. Vorne und im Fond ist auch genug Platz (auch für große Menschen ,bin nämlich nicht der kleinste) ! also wenn man alle aspekte zusammenfasst ist der Wagen sehr empfehlenswert als günstige gebraucht Anschaffung. Ich habe meinen erworben als er 3 Jahre alt war für ca. 6500 Euro jetzt bekommt man das Fahrzeug bestimmt zwischen 2000-3000 Euro die wirklich nicht falsch angelegt sind. (meiner hatte damals 89.000 km) und damals ist er auch nicht besser gefahren als jetzt mit 203.000 km ,ich bin mir sicher das er noch eine ganze weile fährt! So das war meine einschätzung von dem Renault Megane Grandtour 1.9 Dci ! Danke

Erfahrungsbericht Renault Mégane 1.9 dCi (102 PS) von Anonymous, Dezember 2008

Hallo, mein vater hat genau das gleiche auto. Er ist absolut zufrieden damit. Er hat nirgendwo Rost. Er war nur einmal in der werkstatt weil die Lichtmaschiene defekt war, sonst nur für die Inspektion. Er hat jetzt ca 232000 km runter. Un das Auto fährt und fährt und ....

Absolut zuverlässiges Auto.

Erfahrungsbericht Renault Mégane 1.9 dCi (102 PS) von Anonymous, Dezember 2008

Ich fahre einen Renault Megane Grandtour EZ 2002,KM-Stand: 187 000.

Ich fahre viel Langstrecke auf Autobahnen und auch ins Ausland.
Anfangs war ich recht zufrieden , aber seit c.a 3 Jahren halte ich mich mindestens 1-Mal im Monat in der Werkstatt auf. Es sind meistens kleinere Dinge aber am meisten stört mich der ROST: Das Auto steht zwar in keiner Garage,aber Ez02 und 187 000 Kilometer sind nun wirklich kein Anlass zu Rost.Es begann c.a. vor einem Jahr nach meinem Schweden-Urlaub.An den hinteren Radläufen links bildete sich der Rost. , Also einen Renault kaufe ich mir nie wieder!!!

Renault Megane Kombi 1999 - 2003: 1.9 dCi (102 PS)

Der 1.9 dCi (102 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für die Megane Kombi 1999 und erreicht in Summe vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 1.9 dCi (102 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Authentique, Expression, Dynamique, Privilege und Fairway) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,4 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.9 dCi lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei 143 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.9 dCi (102 PS) ist Renault ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Renault Megane 1.9 dCi (102 PS)

Technische Daten Renault Megane 1.9 dCi (102 PS)

Bauzeitraum2000–2003

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 1.9 dCi (102 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)