Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Mégane 2.0 16V 147 PS (1997–2003)

 

Renault Mégane 2.0 16V 147 PS (1997–2003)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Mégane 2.0 16V (147 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Renault Mégane 2.0 16V (147 PS) von Anonymous, Dezember 2020

5,0/5

Ein Renault den du in der Variante Vollausstattung sehr selten zu Gesicht bekommen wirst!.
Ich habe diesen Traum in einen schönen Englischen Grün.Lederausstattung,Sitzheizung,E-Fenster Vorne und Hinten,Zv,E-Spiegel,E-Verdeck,E-Antenne.Der geht Richtig voran laut Tacho 235kmh was denke ich Realistische 220-225kmh sind!.Tacho schön weiss hinterlegt.Ich finde Persönlich ein Rundum Perfektes Auto was mich nie in Stich gelassen hat und Mega Spass macht um Landfahrten zu machen auf der Autobahn macht er auch ein Super Bild.Da hat sich schon so mansch Einer gewundert.Also meine fast 25 Jahre Wartezeit haben sich Echt gelohnt.

Erfahrungsbericht Renault Mégane 2.0 16V (147 PS) von Anonymous, April 2008

4,1/5

-Top Verbrauch
-geiles Design
-Drehfruediger,langlebiger(kommt auf die fahrweiese und kilometerleistung an),Sportlicher Motor
-Gute kurvenlage
-Steife Karroserie
-Gutes Tuningteileangebot
-Man kann fast alles selber machen

-Mittelmässige verarbeitung (z.b.Lautschprecher klappern)
-Beinfreiheit hinten
-----------------------------------------------------------

Für echte renaultfreunde die es Sportlich und Preiswert haben möchten,und gerne selber Schrauben ist er "DAS AUTO" schlechthin.Voralem das verdeck verschwindet in eine seperate box und bleibt somit noch alltagstauglich.der Kofferraum ist etwas klein aber wer "Gut Packt" kann auch damit richtig shoppen gehen.Und für die die etwas besonderes bzw. seltenes haben wollen ist er ein echter hingucker.Bis jetzt habe ich nur meinen eigenen gesehen in der ausführung(vollausstattung) ansonsten nur 2 und das vom nordharz bis nach Bremen.Der Verbrauch ist lat Hersteller gewaltig übertrieben denn in der Stadt braucht nur 8,nur auf vollgas braucht er so viel.ausserorts nimmt er zwischen 6 und 7.mein bester verbrauch lag bei 90 bis 100km\h bei 6 liter.

Tipp für Tuner: Legt ihn tiefer und haut Domstreben rein damit hat er eine kurvenlage die besser ist als ein 60-40 fahrwerk in einen golf VR6.
Tunt den motor auf 160 Pferde und habt chancen gegen ein A6 (der 2 grösste)

 

Renault Megane Cabrio 1997 - 2003: 2.0 16V (147 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für das Megane Cabrio 1997, und zwar die 2.0 16V (147 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,3 Liter Benzin.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 2.0 16V für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 218 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 16V (147 PS) ist Renault ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Renault Megane 2.0 16V (147 PS)

  • Leistung
    108 kW/147 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.030 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Renault Megane 2.0 16V (147 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1997–1999
HSN/TSN3004/791
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)108 kW/147 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg
Maße und Stauraum
Länge4.028 mm
Breite1.698 mm
Höhe1.368 mm
Kofferraumvolumen281 Liter
Radstand2.468 mm
Reifengröße195/50 R16 84V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.260 kg
Maximalgewicht1.655 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)108 kW/147 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 2.0 16V (147 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
12,7 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben218 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Renault Mégane 2.0 16V 147 PS (1997–2003)

{"make":60,"model":1965}