Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Mégane 1.5 dCi 86 PS (2002–2009)

 

Renault Mégane 1.5 dCi 86 PS (2002–2009)
41 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Mégane 1.5 dCi (86 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Renault Mégane 1.5 dCi (86 PS) von jakob_heilek, Februar 2017

4,0/5

Das Auto habe ich bewusst ausgewählt. Gerade das Design hat mich angesprochen auch wenn es in diesem speziellen Fall viele gegenteilige Meinungen gibt. Ich finde es klasse. Auch die Handbremse erinnert eher an einen Schubhebel im Flugzeug. Die Verarbeitung konnte zwar etwas besser sein, jedoch habe ich persönlich keine Probleme damit. Der Motor und die wichtigen Teile, die das Auto zum laufen bringen, funktionieren tadellos und ich komme zuverlässig überall hin. Mein Auto war definitiv kein Montagswagen. Bei meinen täglichen Touren hatte ich bis jetzt noch nie technische Probleme und der geringe Verbrauch (unter 5l) erfreut meinen Geldbeutel. Die Ausstattung hätte im Nachhinein etwas üppiger ausfallen können, da weder eine Klimaanlage noch anderer Schnickschnack vorhanden ist. Der nächste wird da wahrscheinlich etwas komfortabler ausfallen.

 

Renault Megane Kompaktwagen 2002 - 2009: 1.5 dCi (86 PS)

Der 1.5 dCi (86 PS) scheint eine gute Motorisierung für den Megane Kompaktwagen 2002 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der Kompaktwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Authentique, Emotion und Avantage. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch reicht von 4,4 und 4,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.5 dCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 117 und 125 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.5 dCi noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.5 dCi (86 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Renault Megane 1.5 dCi (86 PS)

  • Leistung
    63 kW/86 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Renault Megane 1.5 dCi (86 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN3333/135
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,7 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.209 mm
Breite1.777 mm
Höhe1.458 mm
Kofferraumvolumen330 - 1.190 Liter
Radstand2.625 mm
Reifengröße195/65 R15 91T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.250 kg
Maximalgewicht1.725 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,7 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 1.5 dCi (86 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Renault Mégane 1.5 dCi 86 PS (2002–2009)

{"make":60,"model":1965}