Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Megane
  5. Alle Motoren Renault Megane
  6. 1.5 dCi FAP (90 PS)

Renault Megane 1.5 dCi FAP 90 PS (2008–2016)

 

Renault Megane 1.5 dCi FAP 90 PS (2008–2016)
130 Bilder

Renault Megane 1.5 dCi FAP (90 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Megane 1.5 dCi FAP (90 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Renault Megane 1.5 dCi FAP (90 PS) von Anonymous, September 2010

5,0/5

einfach ein tolles Auto gute Verarbeitunge, extrem sparsamer Verbrauch bei sportlicher fahrweise von maximal 5,3 litern Diesel, meines erachtens kann der Megane auf alle fälle mit einem Golf 6 mithalten und ist dazu noch um einiges günstiger

Erfahrungsbericht Renault Megane 1.5 dCi FAP (90 PS) von Anonymous, Februar 2010

5,0/5

Haben diesen Megane als Dienstwagen!
der Wagen hat Momentan 255.000 km auf der Uhr.
Bisher war kein einziger defekt außer Wartungsarbeiten das hat bei uns noch kein einziger Golf 5 oder Golf 6 geschafft!
Für seine 90 PS geht er richtig gut 200 kmh sind immer drin auf der Autobahn .
Der 1,5 Liter Motor ist sehr Leise und hat ein gewaltiges Drehmoment und lässt sich ohne weiteres Schaltfaul fahren!
Die Qualität im Innenraum kann durchaus mit einem Golf mithalten.
Der Wagen wurde meistens nur mit Vollgas bewegt, und im Durchschnitt hat er nie mehr wie 5 Liter gebraucht das ich echt unglaublich. Wie ich den Megane 3 Monate gefahren hab . Habe ich es geschafft Ihn mit 3,5 Liter Diesel zu bewegen! Mein Chef hat jetzt noch 3 weitere Megane im Fuhrpark und die teuren und Empfindlichen Golf TDI ausgemustert!
Für 19000 Euro bekommt mann einen Megane Diesel mit 90 PS da sind aber Klima, CD Radio, Tempomat, Metalic Lack, Sicherheitspacket und und und schon Serienmäßig drin!!! Ein Golf mit den gleichen Ausstattung und PS Zahl kostet minimum 3000 mehr!!!
Die Zeiten sind entgültig vorbei wo ein Renault keine Zuverlässigkeit und Qualität hat. Im Gegenteil Sie sind teilweise schon besser!

Ich und mein Chef können die Megane Familie durchaus weiterempfehlen!

Alle Varianten
Renault Megane 1.5 dCi FAP (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Renault Megane 1.5 dCi FAP (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2008–2012
HSN/TSN3333/ASM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst645 kg
Maße und Stauraum
Länge4.295 mm
Breite1.808 mm
Höhe1.471 mm
Kofferraumvolumen405 – 1.162 Liter
Radstand2.641 mm
Reifengröße195/65 R15 91H
Leergewicht1.290 kg
Maximalgewicht1.762 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst645 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 1.5 dCi FAP (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben104 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen140 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Renault Megane berechnen!

Alternativen

Renault Megane 1.5 dCi FAP 90 PS (2008–2016)