Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Megane
  5. Alle Motoren Renault Megane
  6. 1.5 dCi 95 (95 PS)

Renault Megane 1.5 dCi 95 95 PS (2008–2016)

 

Renault Megane 1.5 dCi 95 95 PS (2008–2016)
130 Bilder

Renault Megane 1.5 dCi 95 (95 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Megane 1.5 dCi 95 (95 PS)

2,2/5

Erfahrungsbericht Renault Megane 1.5 dCi 95 (95 PS) von Anonymous, November 2015

2,2/5

Ich hatte den Megane für 5 Tage als Mietwagen in Nordspanien. Für mich war es das mit Abstand schlechteste (fast) neue Auto, das ich in den letzten Jahren gefahren bin (und das sind einige). Von aussen sieht er ja noch ganz annehmbar aus, aber das Cockpitdesign mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige im Stil des Opel Kadett GSI der 80er Jahre ist wirklich eine Zumutung. Ich habe fünf verschiedene Schriftarten gezählt, die für die Anzeigen gewählt wurden. Dazu ein Neuwagengeruch, der uns stark an Erbrochenes erinnert hat.

Wenn man deutsche Autos gewöhnt ist, findet man die Bedienung recht merkwürdig, aber man kommt nach einiger Gewöhnungszeit mit den wichtigsten Schaltern klar. Die iPhone Kopplung per Bluetooth ging immerhin recht problemlos.

Zum Fahren: Der Motor ist recht laut und nicht besonders sparsam, aber leistungsmäßig ausreichend. Komisch fand ich dass es so gut wie keine Motorbrems-Funktion gab, was in der hügeligen Landschaft unangenehm war, ich musste immer mit dem Fuß bremsen um bergab nicht zu schnell zu werden.
Ich fahre gerne und viel Auto, aber mit diesem Renault hat es mir absolut keinen Spaß gemacht. In einem etwas schnell gefahrenen Kreisverkehr wäre fast das Heck ausgebrochen und auch sonsten haben wir uns nicht sicher und nicht wohl gefühlt und sind so wenig wie möglich damit gefahren. In dieser Preisklasse gibt es ganz sicher bessere Autos.
Selbst kleinere Autos wie den Fiat 500, VW Lupo oder einen 2002er Polo fand ich angenehmer zu fahren, von VW Golf oder Seat Leon ganz zu schweigen.

Alle Varianten
Renault Megane 1.5 dCi 95 (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Renault Megane 1.5 dCi 95 (95 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN3333/BCE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst640 kg
Maße und Stauraum
Länge4.295 mm
Breite1.808 mm
Höhe1.471 mm
Kofferraumvolumen405 – 1.162 Liter
Radstand2.641 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.290 kg
Maximalgewicht1.801 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst640 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 1.5 dCi 95 (95 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben106 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen144 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Renault Megane 1.5 dCi 95 95 PS (2008–2016)