Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Megane
  5. Alle Motoren Renault Megane
  6. 1.5 dCi (86 PS)

Renault Megane 1.5 dCi 86 PS (2002–2009)

 

Renault Megane 1.5 dCi 86 PS (2002–2009)
41 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Megane 1.5 dCi (86 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Renault Megane 1.5 dCi (86 PS) von jakob_heilek, Februar 2017

4,0/5

Das Auto habe ich bewusst ausgewählt. Gerade das Design hat mich angesprochen auch wenn es in diesem speziellen Fall viele gegenteilige Meinungen gibt. Ich finde es klasse. Auch die Handbremse erinnert eher an einen Schubhebel im Flugzeug. Die Verarbeitung konnte zwar etwas besser sein, jedoch habe ich persönlich keine Probleme damit. Der Motor und die wichtigen Teile, die das Auto zum laufen bringen, funktionieren tadellos und ich komme zuverlässig überall hin. Mein Auto war definitiv kein Montagswagen. Bei meinen täglichen Touren hatte ich bis jetzt noch nie technische Probleme und der geringe Verbrauch (unter 5l) erfreut meinen Geldbeutel. Die Ausstattung hätte im Nachhinein etwas üppiger ausfallen können, da weder eine Klimaanlage noch anderer Schnickschnack vorhanden ist. Der nächste wird da wahrscheinlich etwas komfortabler ausfallen.

 

Renault Megane Kompaktwagen 2002 - 2009: 1.5 dCi (86 PS)

Hier geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Megane Kompaktwagen 2002, und zwar die 1.5 dCi (86 PS) von Renault. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für den Kompaktwagen sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Authentique, Emotion und Avantage. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 4,4 und 4,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.5 dCi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 117 und 125 g je 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 dCi von Renault. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Renault Megane 1.5 dCi (86 PS)

  • Leistung
    63 kW/86 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Megane 1.5 dCi (86 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2005
HSN/TSN3333/135
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,7 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.209 mm
Breite1.777 mm
Höhe1.458 mm
Kofferraumvolumen330 – 1.190 Liter
Radstand2.625 mm
Reifengröße195/65 R15 91T
Leergewicht1.250 kg
Maximalgewicht1.725 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,7 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 1.5 dCi (86 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,5 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen133 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Megane 1.5 dCi 86 PS (2002–2009)