Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Master Transporter (seit 2010)

Alle Motoren

2.3 dCi 110 (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 23.788 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 145 (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 43.185 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 150 (146 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 30.154 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 150 FAP (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.617 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 125 (124 PS)

0/0
Leistung: 124 PS
Neupreis ab: 30.404 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 135 (135 PS)

0/0
Leistung: 135 PS
Neupreis ab: 30.011 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 165 (163 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 34.807 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 170 (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 36.223 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 27.715 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 130 (131 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 35.711 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 46.314 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 180 (180 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 38.068 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 165 (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 44.256 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

dCi 145 (146 PS)

0/0
Leistung: 146 PS
Neupreis ab: 45.208 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 100 (100 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 23.788 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 125 (125 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 27.667 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

Z.E. (76 PS)

0/0
Leistung: 76 PS
Neupreis ab: 71.281 €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Master 2010

Es gibt gute Gründe, dass Renault das Master-Modell des Transporters bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 41 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Mit einem hohen Score von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Transporter im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst zehn Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das Master-Modell von Renault haben wir neben den Erfahrungen auch drei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt drei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Transporter bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 5.048 Millimetern, die Höhe bei minimal 2.258 Millimetern und die Breite bei 2.020 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 3.182 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Hier kannst du wählen: Das Modell Master gibt es entweder mit zwei Türen und drei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Viertürer mit 17 Sitzen. Das große Kofferraumvolumen reicht von 2.840 bis maximal 4.840 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist der Transporter von Renault in drei Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 23.788 und 77.528 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Diesel oder Elektro als Antrieb wählen. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 2.762 Kilogramm. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.500 kg und 3.000 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.3 dCi 165 (163 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den 2.3 dCi 180 (180 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit vier von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 2.3 dCi 150 FAP (150 PS) verbraucht kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Elektroantrieb. Unter den Verbrennungsmotoren hat der 2.3 dCi 165 (163 PS) den geringsten Schadstoffausstoß und ordnet sich dementsprechend in die Schadstoffklasse EU6 ein. Aber auch Varianten mit EU4 gehören zur Baureihe.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Renault entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Transporter.

Alle Tests

Renault Master Transporter (seit 2010)

Renault Master 4x4 - Vom Lieferwagen zum Geländegänger
Autoplenum

Vom Lieferwagen zum Geländegänger Renault Master 4x4

Mehr Variantenvielfalt für die Master-Familie von Renault: Alle über die Hinterräder angetriebenen Modelle sind jetzt auch mit einem zuschaltbarem ...

Renault Master - Transporter zügeln Durst
Autoplenum

Transporter zügeln Durst Renault Master

In zwei neuen Spritsparversionen bietet Renault nun seinen Transporter Master an. Dank Start-Stopp-System und anderer Maßnahmen soll der in den Lei...

Renault Master - Französischer Shuttleservice
Autoplenum

Französischer Shuttleservice Renault Master

Renault erweitert seine Master-Baureihe. Der vollverglaste Master Combi, der wahlweise mit drei, sechs oder neun Sitzen lieferbar ist, lässt sich d...

Weitere Renault Transporter

{"make":60,"model":14717}