Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Laguna 1.9 dCi 91 PS (2001–2007)

 

Renault Laguna 1.9 dCi 91 PS (2001–2007)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Laguna 1.9 dCi (91 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Renault Laguna 1.9 dCi (91 PS) von tyllemania, Februar 2017

4,0/5

Mein Laguna war ein sehr robustes Fahrzeug, welches mich fast immer zuverlässig ans Ziel gebracht hat. Uns trennte nach 13 Jahren dann letztendlich ein Motorschaden. Die Kosten für Wartung, Versicherung usw. waren sehr überschaubar. Ich hatte während der gesamten Zeit und 170 000 km keine größeren Reparaturen.
Andere Renault-Fans sagen: Finger weg von den Modelljahren 2001, 2002 und 2003. Ab 2004 wird es etwas, mit dem Facelift ab 2005 deutlich besser. Der Laguna II Phase 1 ist ein Technologieträger, der das Budget gesprengt hat und dann zusammen gespart wurde. Datenbus-System, Keyless Entry and Drive, Reifendruckkontrolle mit Bar-Anzeige, etc. Es war einfach zuviel auf einmal für einen Volumenhersteller wie Renault. Andererseits hat es selbst der Premiumhersteller Mercedes nicht geschafft, seinen Technologieträger W211 mit SBC-Bremse erfolgreich zu stemmen...

Erfahrungsbericht Renault Laguna 1.9 dCi (91 PS) von regyjay, Februar 2017

3,0/5

Wir haben das Auto in Zwitter-Funktion angeschafft: Einerseits klein genug für den Stadteinsatz, aber gerade groß genug für den Transport eines Rollstuhlfahrers. Ging beides mehr oder weniger gut.
Das Auto war wertig gemacht und gut ausgestattet, die Türen lang genug, um auch als großer Mensch bequem einsteigen zu können. Kofferraum war ausreichend, mit dem geklappten Rollstuhl aber voll. Aber mehr brauchten wir auch nicht.
Insgesamt ein solides Auto, für die Stadt aber schon zu groß, Parkplatzsuche war teilweise problematisch.

 

Renault Laguna Limousine 2001 - 2007: 1.9 dCi (91 PS)

Eher zurückhaltende Nutzerurteile bekam der 1.9 dCi (91 PS) von den Renault-Fahrern. Während die Laguna Limousine 2001 insgesamt durchschnittlich 3,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Für die Limousine sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: Expression und Emotion. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 151 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.9 dCi (91 PS) ist Renault ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Renault Laguna 1.9 dCi (91 PS)

  • Leistung
    68 kW/91 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Laguna 1.9 dCi (91 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN3333/075
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/91 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,2 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.576 mm
Breite1.772 mm
Höhe1.429 mm
Kofferraumvolumen430 Liter
Radstand2.740 mm
Reifengröße205/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.425 kg
Maximalgewicht1.935 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/91 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,2 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna 1.9 dCi (91 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben151 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Laguna 1.9 dCi 91 PS (2001–2007)

{"make":60,"model":1964}