Renault Kangoo 1.5 dCi 84 PS (1997–2009)

Renault Kangoo 1.5 dCi 84 PS (1997–2009)

Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS)

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS) von paul.auner, Februar 2017

Dieses Auto war für sein Einsatzgebiet wahrlich spitze, da das Raumangebot quasi unendlich schien. Auch das Fahren an sich war relativ angenehm auch wenn das Auto natürlich bei starkem Seitenwind wie ein Segel im Wind stand und man dabei sicherlich ein wenig gegen zu lenken hat. Ansonsten top, gut gedient!

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS) von katiesmatie95, Februar 2017

Ich habe das Auto mit einer Campingausstattung gekauft und bin mehr als zufrieden mit dieser Ausstattung. Die Ausstattung und der Platz in dem Auto sind wirklich hervorragend, jedoch ist der Fahrkomfort nicht so herausragend. Man muss das Auto ziemlich treten, damit man gut voran kommt und um die beste Leistung zu erzielen, darf man erst relativ spät schalten. Ein gutes Auto für Leute, die viel Platz brauchen, aber nichts für Leute, die Spaß am schnellen Fahren haben.

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS) von Anonymous, Februar 2013

Ich fahre einen 1.5 Diesel mit 84 PS Bj. 2007.
Habe den Wagen als Arbeitsauto mit 24500 km beim Renault Händler gekauft.
Ich habe ihn ein halbes Jahr und würde ihn am liebsten wieder abgeben.
Eine Woche nach dem Kauf gab die Einspritzanlage den Geist auf. Zwei Monate später ist die Zentralverriegelung für die Hecktüren ausgefallen, sodass ich nicht mehr an mein Werkzeug kam.
Vorige Woche wurden bei dem Wagen beide Querlenker, beide Domlager und und die Spurstangen ausgetauscht.
Und das bei einer Gesamtlaufleistung von 33000 km.
Ich finde das traurig das ein Auto mit relativ wenig Kilometern schon so fertig sein kann.
Und Renault Deutschland zuckt nur mit den Schultern und sagt, ist eben so.
Nie wieder...

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS) von Anonymous, November 2008

Ich fahre den Wagen seit 3 Jahren und habe jezt 180000Km fahrleistung und bin nach wie vor begeistert.Ein sehr gutes und langlebiges Fahrzeug.Nur wenige Werkstatt besuche:Bremsen Komplett nach 120000 KM.Auspuff nach 60000 Km.Die Ausstattung ist eher Spartanisch,da ich das Fahrzeug nur als Einsatzwagen nutze ist das ganz OK.Der Preis mit14000€ absolut OK.Der Verbrauch liegt bei 5,8 Ltr.Sehr gut da er fast nur Knüppel auf den Kopf bekommt.Der Motor mit 86 PS ist sehr stark aber die Endgeschwindigkeit von 170 ist etwas wenig.
Im ganzen bin ich Begeistert da ich den Vergleich zum Seat Inka Habe welchen ich vorher hatte und dieser an Ausstattung und Qualität nicht annähernd an den Kangoo rankommt.

Nachtrag 08.08.10
Da unser Fuhrparkleiter es versäumt hat den Wagen rechtzeitig zur Inspektion zu geben,haben wir nun einen kapitalen Motorschaden!
Nach 210000 Km waren wir gute 4000 Km über Inspektion,Kolbenklemmer-bum,Ende!
Sehr schade!!!Ein sehr treuer Begleiter

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS) von Anonymous, Oktober 2008

Fangen wir mit dem positiven an.
Er fährt sich spritzig,verbrauch liegt bei ca.5,5 L.
Zuladen könnte man viel mehr als man darf(400Kg).Die Sitze sind bequem,die Übersicht sehr gut.
Das Negative.
Die Verarbeitungsqualität erinnert mich an den alten R4,alles ist dünn oder aus Plasik.Die Sitze,die Heckklappe,
das Handschuhfach alles rappelt bei schlechter Straße.
Die Federung erinnert eher an einen Transporter,die Kurvenlage bescheiden.
Die Klimaanlage schafft es grade so wenn es heiß ist,das Radio schrillt.
Es gibt nur eine Ablage über den Frontsitzen,(die rappelt auch).Der Wendekreis entspricht dem eines Öltankers.
Klingt zwar jetzt alles sehr Negativ,man darf jedoch nicht
den relativ günstigen Anschaffungspreis vergessen.

Renault Kangoo Transporter 1997 - 2009: 1.5 dCi (84 PS)

Der 1.5 dCi (84 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Kangoo Transporter 1997 und erreicht in Summe 3,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.5 dCi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.5 dCi (84 PS) ist Renault ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS)

E

Technische Daten Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS)

Bauzeitraum2006–2007

Umwelt und Verbrauch Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE