Renault Fluence Z.E. 95 PS (2010–2014)

Renault Fluence Z.E. (95 PS)

Erfahrungsbericht Renault Fluence Z.E. (95 PS) von BrillianceBS6, April 2018

Hallo, ich habe Ende 2017 ein neues Fahrzeug gesucht. Ich habe eine PKW Suchmaschine in Anspruch genommen. Ich hatte gar nicht vor mir ein Elektro Auto zuzulegen. Es kam auch das mit dem Diesel Skandal hinzu. Ich suchte also von Elektro bis Benziner einfach ein Auto für den Arbeitsweg, die Wegstrecke einfach beträgt 22 Kilometer. Die Suchmaschine warf zig Varianten und Modelle aus. Aber keins überzeugte mich. Dann nach 1 Monat wurde mir ein Fluence Z.E. angezeigt und dann war dieser Wagen auch nur 20 km von meinem zu Hause entfernt. Ich machte mir den Spass und rief dort an. Er war zu meinem erstaunen auch noch da. Also machte ich mich auf und war sehr gespannt. Die Farbe von den Fluence Z.E. ist gewöhnungsbedürftig, es ist so ein Türkis/Aquamarin. Der Wagen stand in einen Car Port es war ein regnerisch düsterer Tag. Der Wagen war schön geschnitten, es war der erste Fluence den ich aus der Nähe sah. Innen hatte er schwarzes Leder, türkisfarbene Tachobeleuchtung der Gesamteindruck war überwältigend und der Preis war auch ein Schnäppchen. Ich zögerte noch etwas, da die Reichweite, so wie ich gelesen hatte unterirdisch sein sollte. Ich bat um einen Tag Bedenkzeit. Ich lass in dieser Nacht alles was es über den Fluence zu lesen gab, ich schaute jedes You Tube Video dieser Welt an, egal in welcher Sprache, um mehr über dieses Auto zu erfahren. Einzig und allein die Reichweite war das grosse Manko an diesem Auto so war der Tenor. Also informierte ich mich über jede Stromtankstelle in der Umgebung und installierte auf meinem Handy mehrere Apps von diversen Stromanbietern.
Am nächsten Tag fuhr ich wieder zu dem Verkäufer und ich fuhr eine Runde mit dem Auto, dies hatte ich bei meinem ersten Besuch vermieden um rein sachlich zu entscheiden und ohne Emotionen und Eindrücke vom Fahren zu sein. Das Fahren ohne Motorgeräusch ist schon was tolles und man gewöhnt sich sehr schnell dran und ärgert sich über jeden Benziner und Deppen an der Ampel mit einem Kavaliersstart. Was aber wirklich nervt ist die Startsequenz, wo der Stromkreislauf usw. überprüft wird. Gefühlte 30 Sekunden bevor man den Zündschlüssel zum Start herum drehen kann. Es dauert einfach zu lang. So um die 15 bis 20 Sekunden. Hört sich wenig an, aber, wenn man mal drin sitzt werden Sekunden zu Ewigkeiten. Wenn man den Zündschlüssel herumdreht hört man erstmal nichts. Gar nichts. Das lauteste was man hört ist die Lüftung. Und das ist schon nervig laut, selbst auf unterster Stufe.
Der Fluence Z.E. ist ein Automatik Fahrzeug er startete sehr zügig los und es macht einen Heidenspass damit zu cruisen. Diese Zwischenspurts zwischen 20 und 90 verleiten zum ständigen rasen. Das Fahrzeug mach sehr viel Spass und der Fahrkomfort ist sehr französisch weich und elegant. Das Aufladen ist mit max 3,7kw der reinste Horror.

Renault Fluence Limousine 2010 - 2014: Z.E. (95 PS)

Der Z.E. (95 PS) scheint eine gute Motorvariante für die Fluence Limousine 2010 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der Z.E. (95 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Expression, Dynamique und Prime Time) – darunter auch eine sehr gute. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Leider sind die Bewertungen zu dem Z.E. noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den Z.E. (95 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Renault Fluence Z.E. (95 PS)

Direktantrieb/1 Gänge

Technische Daten Renault Fluence Z.E. (95 PS)

Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN3333/AYV
GetriebeartDirektantrieb
Hubraum ccm
Zylinder
GetriebeartDirektantrieb
Hubraum ccm
Zylinder

Umwelt und Verbrauch Renault Fluence Z.E. (95 PS)

KraftstoffartElektro