Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Espace Van (2015–2020)

Alle Motoren

TCe 225 GPF 1.8 (225 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 225 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 TCe 200 EDC (200 PS)

2,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.300 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

ENERGY TCe 200 1.6 (200 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

BLUE dCi 160 2.0 (160 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

ENERGY dCi 130 1.6 (130 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 160 EDC (160 PS)

3,1/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

BLUE dCi 200 2.0 (200 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Espace 2015

Es gibt gute Gründe, dass Renault das Espace-Modell des Vans bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 30 Jahre zurück, sodass Renault viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,4 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt der Van bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst 17 Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.857 mm, einer Höhe von 1.675 mm und einer Breite von 1.888 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.886 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz angenehm Platz. Ein geringes Kofferaumvolumen von 247 Litern bis 2.101 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) muss bei diesem Modell in Kauf genommen werden. Der Renault wird insgesamt in sechs Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder gewisse Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 34.800 und 53.100 Euro.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen zwei Benzinern und drei Dieselmotoren. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.840 kg. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 2.000 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.0 BLUE dCi 160 (160 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 1.8 TCe 225 EDC (225 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Van. So bekommt er noch 4,5 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.6 dCi 130 (130 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Die Großraumlimousine ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von 116 bis 168 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos des Espace Vans.

Alle Tests

Renault Espace Van (2015–2020)

Neue Motoren gegen Fahrverbote - Großreinemachen bei Renault
Autoplenum

Großreinemachen bei Renault Neue Motoren gegen Fahrverbote

SP-X/Paris. Eine gute Nachricht für all jene, die sich einen Neuwagen mit Renault-Logo anschaffen wollen. Der französische Konzern bringt drei neue...

Renault Espace  - Neuer Topmotor für den Sportvan
Autoplenum

Neuer Topmotor für den Sportvan Renault Espace

Der Renault Espace erhält eine neue Topmotorisierung. In der Variante Energy TCe 225 EDC leistet der 1,8-Liter-Turbo 165 kW/225 PS. Das Drehmoment ...

Weitere Renault Van

{"make":60,"model":1962}