Renault Espace 1.9 dCi 120 PS (2002–2015)

Renault Espace 1.9 dCi 120 PS (2002–2015)

Renault Espace 1.9 dCi (120 PS)

Erfahrungsbericht Renault Espace 1.9 dCi (120 PS) von Anonymous, Juni 2016

Normal bin ich keiner, der sich über Dinge aufregt aber das muss ich einfach loswerden.
Wir hatten uns den Espace im Jahr 2004 geholt und derzeit ist er noch immer in unserem Besitz mit 170 tsd KM.
Folgendes getauscht: Turbo bei 80 tsd KM, AGR-Ventil bei 110 tsd KM, Kontaktfehler bei der Gasannahme 600€, Chipkartenlesegerät, elektronische Lenkradsperre 2x, links vorne Fensterheber 2mal, rechts vorne Fensterheber 1 mal, elektronisches Gaspedal, Traggelenke, Spurstangen etc, hab gar nicht mitgezählt. Und der Verbrauch mit angegebenen 8,7 l /100km ist ein Witz. 11,5 l auf 100 km minimum bei sanftem Gasfuß. Alles in allem werden wir uns mit Sicherheit nie wieder ein Auto von Renault kaufen oder generell einen Franzosen. Hab auch von anderen Leuten viel schlechtes gehört. Noch viele andere Sachen mussten getauscht werden, aber das ist mir alles auf die schnelle eingefallen. Allen die dieses Auto gebraucht kaufen wollen rate ich ab bis 100 tsd KM fahren und sofort verkaufen! Ab diesen KM nur Geldschlucker. Kann es kaum erwarten endlich dieses Auto zu verkaufen!

Erfahrungsbericht Renault Espace 1.9 dCi (120 PS) von Anonymous, Juli 2011

Bisher 95000km runter, bis jetzt noch keine Probleme !Aber WE LIma defekt, gewechselt!Montag morgen das gleich Problem LIMA defekt oder was anderes!

Sonst normaler verschleiß

Bremsen, Traggelenk, Spurstangen fertig!

Zahnriemen nach 5 jahren gewechsel!

Bin zufrieden mit den Auto!

Vorallen mit den einzel Sitzen!

Erfahrungsbericht Renault Espace 1.9 dCi (120 PS) von Anonymous, Juni 2011

Ein Gebrauchtes Fahrzeug mit 100000 Km gekauft bei offizial Vertretung Renaut Garage , nach kurzer Zeit die überaschungen fingen an. Die Stossdämpfer fingen an zu laufen leichter Oel verlust, teilweise probleme mit dem Motorsteuergerät immer wieder schaltet der Motor ohne voranmerkung ab sogar unterwegs, die Garage hat bis heute noch die fehler nicht gefunden. Wenn es Regnet odet nach einer Waschstrassen besuch, fliesst leicht Wasser in den Kofferraum ein, habe den fehler selbst gefunden. Der fehler ist oben die Kabeldichdungen ( Türe ) diese zerdrückt die Dichtungen der Kofferraum. Es gibt viele kleine solche dinge die einem den Tag vermissen, aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Der nächste Neukauf wird wieder ein Espace !!!

Erfahrungsbericht Renault Espace 1.9 dCi (120 PS) von Anonymous, November 2007

-viel Ärger mit der Elektronik
-in den ersten 2 Jahren oft wegen Rückrufen in der Werkstatt
-Rostprobleme im 4 Jahr
-Türbänder vorne beidseitig schon 2 mal ausgetauscht
-klappern in den Türverkleidungen
-Feder hinten rechts nach 3 Jahren gebrochen
-Wasser in den Rückleuchten(ausgetauscht nach einem 1/2 Jahr)
Fazit:viel Ärger oft in der Werkstatt

Renault Espace Van 2002 - 2015: 1.9 dCi (120 PS)

Der 1.9 dCi (120 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für den Espace Van 2002 und erreicht in Summe dreieinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Van sind folgende fünf Ausstattungsvarianten erhältlich: Privilege, Authentique, Expression, Avantage und Dynamique. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,8 und 6,9 Litern Diesel.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Zwischen 183 und 184 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.9 dCi von Renault. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Renault Espace 1.9 dCi (120 PS)

Technische Daten Renault Espace 1.9 dCi (120 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2003–2004
Reifengröße225/55 R17 101W (vorne)

Umwelt und Verbrauch Renault Espace 1.9 dCi (120 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)