Renault Clio 1.2 16V 75 75 PS (2012–2016)

Renault Clio 1.2 16V 75 (75 PS)

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 16V 75 (75 PS) von Anonymous, Februar 2021

Nach Clio II und III nun Clio IV, heute gekauft und Probe gefahren. Ich muss sagen der
Motor läuft sehr gut und das Fahrwerk ìst nicht zu hart. Man muß sich nur etwas umgewöhnen mit dem Slotschlüssel. Ansonsten ist die 5 Gangschaltung und das Satelittenlenkrad ìdentisch wie in Clio III. Das AUTO ist jetzt 3 Jahre alt und noch Rost und Steinschlagfrei. Mal schauen wie der Lack in 9 Jahren aussieht.
Der CLIO III war im Alter von 12 Jahren Rostfrei. Bin schon gespannt wie sich das Fahrzeug bis 100.000 km verhält. Auf jeden Fall ìst es ein PKW für den kleinen Geldbeutel und einigermaßen Wertstabiel.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 16V 75 (75 PS) von greeneye1999, Januar 2020

Unglaubliches Fahrerlebnis. Habe das Auto seit knapp 2 Jahren und bin Wunschlos glücklich! Keine Schäden, alles einfach aufgebaut, klein & wendig, bringt mehr auf die Straße als man denkt & hat ein umfassendes Media System. Seit diesem Auto, liebe ich Renault! Absolut bemerkenswert, für mich gibts erstmal kein neues Auto mehr!

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 16V 75 (75 PS) von Anonymous, Dezember 2018

Keine guten Erfahrungen, Kupplung nach 7000 km defekt,. Ich fahre seit 30 Jahren Auto und musste bei keinem meiner Fahrzeuge (ca. 200000 km) eine Kupplung tauschen. Die schicke Karosserie begann schon nach 2 Jahren zu rosten. Motor zu laut, schlechte Dämmung gegenüber den Fahrgeräuschen von außen. Fazit: fescher Franzose mit mieser Qualität.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 16V 75 (75 PS) von funmilka, Februar 2017

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Schmuckstück sieht außen edel aus und innen erst recht man kann sich sozusagen sein innen und außen design selber aus suchen großes plus an Renault...Der neue Clio ist zweifellos ein schickes Fahrzeug und optisch wesentlich schnittiger gestylt als der mittlerweile doch ziemlich bieder wirkende Vorgänger.Höchstgeschwindigkeit liegt so bei 160 km/h +/- . Nehme mal an das die 16 Zöller ihren Teil dazu tun.Das Design sowohl aussen wie auch innen ist ne Augenweide für diese Fahzeugklasse subjektiv gesehen für mich und lässt den Clio stylisch und flott aussehen

Positiv:
Schönes Innen- und Außendesign, akzeptabler Verbrauch, im Vergleich zu anderen Vierzylindern sehr spritzig, bisher sehr zuverlässig, schönes kleines Stadt- und Kurzstreckenauto.
Das Platzangebot vorne reicht vollkommen und auch hinten hat man genug Platz.
Die Qualität im Innenraum könnte aber trotzdem besser sein an einigen Stellen.

Negativ:
Heckfenster zu klein (schlechte Sicht nach hinten), sechster Gang wäre empfehlenswert.
Zur Klimaautmatik oder Heizleistung nur soviel wenn der Motor warm ist ist sie top;-)
Was ich echt nicht verstehe sind die Ablagemöglichkeiten im Clio weil es sowas eigentlich gar nicht gibt ne 0.5l Flasche kriegt man nur im Handschuhfach unter...nicht zwischen den Sitzen nicht in den Türtaschen nirgendwo.....höchste der Gefühle sind die dünnen 0,25 Dosen.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 16V 75 (75 PS) von kipiani, Februar 2017

Das Auto sieht wirklich schön aus. Innenaustattung: Navi mit Touchscreen, USB, Klavierlack, Aplication aud dem Multifunktion Lenkrad . Alles sehr funktional. Kofferraum ist wirklich groß genug. Ich habe das Auto mit 13 tsd km gekauft und 20 tsd gefahren - bis jetzt kein einziges Problem gehabt. Der Motor hat nur 75 PS und ist wirklich schwach, sehr schwach für das Auto. Besser wäre 3 Zilinder mit 0,9 Liter und 90 PS. Beschläunigt sich aufm Autobahn sehr langsam, überholen ist auch nicht leicht. Sonst läuft stabil, nur pfeift am Seitenspiegel bei der Geschwindigkeit über 100 - sehr komisch. Motor ist aber dabei fast Fehlerfrei ( laut Renault), nur wie gesagt - schwach. Verbrauch liegt bei ca.7-8 Liter Super. Für die Stadt reicht das Auto aber aus.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 16V 75 (75 PS) von lutz_marco, Februar 2017

Tolles Fahrzeug im Preis Leistungs Verhältnis. Optisch ist Renault momentan meiner Meinung nach ganz vorne mit dabei! Ist ein schönes Anfängerauto und im Unterhalt nicht allzu teuer. Vom Fahrverhalten könnte er spritziger sein aber was will man von 75ps auch groß erwarten :) der Kofferraum ist für die Größe des Autos in Ordnung. Mit 5 Personen wird es eng 4 haben genügend Platz. Meine Tochter hat einen labrador der im Kofferraum genügend Platz hat, mit weiterem Gepäck wird's aber eng - alles in allem ein solides Auto dass ich meiner Tochter nach dem Führerschein jederzeit wieder kaufen würde.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 16V 75 (75 PS) von shI234, Februar 2017

Gut leistungsstarkes Auto, leicht zu manövrieren. Es gibt immer Garagen Renault wenn erforderlich, und das Fahrzeug bekannt ist. Gut leistungsstarkes Auto, leicht zu manövrieren. Es gibt immer Garagen Renault wenn erforderlich, und das Fahrzeug bekannt ist. Gut leistungsstarkes Auto, leicht zu manövrieren. Es gibt immer Garagen Renault wenn erforderlich, und das Fahrzeug bekannt ist.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 16V 75 (75 PS) von Sandman790, Februar 2017

Ist ein echter Hingucker, ich habe ihn in weiß. Sie schick aus. Er ist sehr spritsparend und hat genug Leistung was vollkommen ausreichend ist . Ein sehr angenehmes Fahrgefühl. Technik auf dem aktuellen Stand der Zeit. Er hat ein prima Sitzgegefuhl und man kann längere Strecken fahren ohne das es Probleme mit dem Rücken gibt. Würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

Renault Clio Kleinwagen 2012 - 2019: 1.2 16V 75 (75 PS)

Der 1.2 16V 75 (75 PS) für den Clio Kleinwagen 2012 von Renault bekommt von unseren Nutzern eine sehr starke Bewertung mit 3,8 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 4,0 Sternen. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Collection" zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.2 16V 75 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 130 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.2 16V 75 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Renault Clio 1.2 16V 75 (75 PS)

Technische Daten Renault Clio 1.2 16V 75 (75 PS)

Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN3333/AVV

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.2 16V 75 (75 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)