Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Clio
  5. Alle Motoren Renault Clio
  6. 1.5 dCi 75 (75 PS)

Renault Clio 1.5 dCi 75 75 PS (2013–2019)

 

Renault Clio 1.5 dCi 75 75 PS (2013–2019)
52 Bilder

Renault Clio 1.5 dCi 75 (75 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Clio 1.5 dCi 75 (75 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.5 dCi 75 (75 PS) von caroline_franke_dd, November 2017

5,0/5

das auto fährt sich gut und ist vor allem verhältnismäßig leise, was für uns mit ein kauf Kriterium war. bisher gibt es von unserer Seite her nichts zu meckern. Verbrauch wird in nächster zeit noch auf längerer strecke getestet, bei Stadt verkehr schneidet er gut ab. im vergleich zu unserem vorherigem wagen eine klare Verbesserung.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.5 dCi 75 (75 PS) von fabi19945, Februar 2017

4,0/5

Ich fahre den Renault Clio Geschäftlich. Mein Clio ist komplett in Schwarz gehalten und hat eine Klimaanlage, ein Navi, eine Freisprecheinrichtung und Tempomat. Als Motor ist ein 1,4 Liter Diesel verbaut. Dazu eine 5 Gang Handschaltung. Der Verbrauch des Motors ist super, er verbraucht nur 4,5 Liter auf 100 Kilometer.

In Kurven bleibt das Auto schön stabil in der Spur. Ich fahre einen normalen Fahrstil.

Ich kann fast nur Positiv von dem Auto reden. In den 2 Jahren, in denen ich das Auto besitze bin ich über 40.000 km gefahren. Bis auf eine leere Batterie hatte ich keine Probleme. Die leere Batterie kam wohl daher, das ich so gut wie nur Kurzstrecken fahre und mein Laptop im Auto täglich lade.

Was ich bemängeln kann ist der hoche Verschleiß der Bremsscheiben. Nach ca. 35.000 Kilometer mussten meine Bremsbacken zum ersten mal erneuert werden. Dabei stellte die Werkstatt fest, das die Bremsscheiben auch fast Verbraucht sind.
Bei meinen vorherigen Autos haben die Bremsscheiben immer zwei Bremsbacken überlebt.

Das Navigationssystem, welches von Tomtom entwickelt wurde kann ich nur Empfehlen. Es berechnet Router schnell und genau. Allerdings liegt es in den Straßen bei Hausnummern nicht richtig. Es navigiert immer einige Hausnummern weiter. Dies ist für mich allerdings nicht tragisch.

Der Neupreis des Autos liegt bei 19.100€

Alle Varianten
Renault Clio 1.5 dCi 75 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Clio 1.5 dCi 75 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2015
HSN/TSN3333/AXU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst595 kg
Maße und Stauraum
Länge4.267 mm
Breite1.732 mm
Höhe1.475 mm
Kofferraumvolumen443 – 1.380 Liter
Radstand2.589 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.194 kg
Maximalgewicht1.703 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst595 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.5 dCi 75 (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,3 l/100 km (kombiniert)
3,5 l/100 km (innerorts)
3,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben85 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch4,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen124 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Clio 1.5 dCi 75 75 PS (2013–2019)