Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Clio dCi 75 Start & Stop ECO2 1.5 75 PS (2013–2016)

 

Renault Clio dCi 75 Start & Stop ECO2 1.5 75 PS (2013–2016)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Clio dCi 75 Start & Stop ECO2 1.5 (75 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Renault Clio dCi 75 Start & Stop ECO2 1.5 (75 PS) von caroline_franke_dd, November 2017

5,0/5

das auto fährt sich gut und ist vor allem verhältnismäßig leise, was für uns mit ein kauf Kriterium war. bisher gibt es von unserer Seite her nichts zu meckern. Verbrauch wird in nächster zeit noch auf längerer strecke getestet, bei Stadt verkehr schneidet er gut ab. im vergleich zu unserem vorherigem wagen eine klare Verbesserung.

Erfahrungsbericht Renault Clio dCi 75 Start & Stop ECO2 1.5 (75 PS) von fabi19945, Februar 2017

4,0/5

Ich fahre den Renault Clio Geschäftlich. Mein Clio ist komplett in Schwarz gehalten und hat eine Klimaanlage, ein Navi, eine Freisprecheinrichtung und Tempomat. Als Motor ist ein 1,4 Liter Diesel verbaut. Dazu eine 5 Gang Handschaltung. Der Verbrauch des Motors ist super, er verbraucht nur 4,5 Liter auf 100 Kilometer.

In Kurven bleibt das Auto schön stabil in der Spur. Ich fahre einen normalen Fahrstil.

Ich kann fast nur Positiv von dem Auto reden. In den 2 Jahren, in denen ich das Auto besitze bin ich über 40.000 km gefahren. Bis auf eine leere Batterie hatte ich keine Probleme. Die leere Batterie kam wohl daher, das ich so gut wie nur Kurzstrecken fahre und mein Laptop im Auto täglich lade.

Was ich bemängeln kann ist der hoche Verschleiß der Bremsscheiben. Nach ca. 35.000 Kilometer mussten meine Bremsbacken zum ersten mal erneuert werden. Dabei stellte die Werkstatt fest, das die Bremsscheiben auch fast Verbraucht sind.
Bei meinen vorherigen Autos haben die Bremsscheiben immer zwei Bremsbacken überlebt.

Das Navigationssystem, welches von Tomtom entwickelt wurde kann ich nur Empfehlen. Es berechnet Router schnell und genau. Allerdings liegt es in den Straßen bei Hausnummern nicht richtig. Es navigiert immer einige Hausnummern weiter. Dies ist für mich allerdings nicht tragisch.

Der Neupreis des Autos liegt bei 19.100€

 

Renault Clio Kombi 2013 - 2019: 1.5 dCi 75 (75 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für die Clio Kombi 2013, und zwar die 1.5 dCi 75 (75 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Expression und Life. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 3,3 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 85 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 dCi 75 von Renault. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Renault Clio dCi 75 Start & Stop ECO2 1.5 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuell/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Renault Clio dCi 75 Start & Stop ECO2 1.5 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2016–2016
HSN/TSN3333/AXU
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg
Maße und Stauraum
Länge4.267 mm
Breite1.732 mm
Höhe1.475 mm
Kofferraumvolumen443 - 443 Liter
Radstand2.589 mm
Reifengröße185/65R15
Leergewicht1.260 kg
Maximalgewicht1.711 kg
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Clio dCi 75 Start & Stop ECO2 1.5 (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,0 l/100 km (kombiniert)
3,0 l/100 km (innerorts)
3,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben85 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6b
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Renault Clio dCi 75 Start & Stop ECO2 1.5 75 PS (2013–2016)

{"make":60,"model":1961}