Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Clio Schrägheck (2004–2013)

Alle Motoren

2.0 16V (197 PS)

3,7/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.0 16V (139 PS)

0/0
Leistung: 139 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.100 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.2 16V TCe (100 PS)

4,1/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.100 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.6 16V (88 PS)

3,8/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.850 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.2 16V (78 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 78 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.800 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 16V (112 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.700 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.2 16V (65 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 65 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.550 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 16V (201 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 201 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.6 16V (128 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 128 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.300 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.2 (58 PS)

3,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 58 PS
Ehem. Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.2 16V TCe 100 (103 PS)

0/0
Leistung: 103 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.100 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.2 16V (75 PS)

3,5/5 aus 35 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 9.990 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.2 (60 PS)

4,0/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 60 PS
Ehem. Neupreis ab: 9.550 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.200 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (103 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 103 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.150 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (64 PS)

2,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 64 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.750 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (75 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.700 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (88 PS)

2,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.000 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (106 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 106 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.300 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.2 LPG (58 PS)

3,5/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 58 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.000 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Clio 2004 - 2013

Die dritte Generation des Clio Kleinwagens von Renault wurde von 2004 bis 2013 vom Band gelassen. Mit einem hohen Score von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Stadtflitzer im Durchschnitt ausgezeichnet. Die Bewertung stützt sich auf ganze 114 Erfahrungsberichte, was ferner für eine große Beliebtheit der Baureihe spricht. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Clio Kleinwagen. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwölf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benzinmotor und Gasmotor lieferbar.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.5 dCi (106 PS). Die viereinhalb Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den 2.0 16V (201 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit vier von fünf Sternen. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 1.5 dCi (75 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Renault auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU3. CO2-Emissionen von 95 g bis 199 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Kleinwagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Welcher Motor und welche Ausstattung am besten zu dir passt, musst du am Ende selbst entscheiden. An Auswahl mangelt es beim Kleinwagen jedenfalls nicht.

Alle Tests

Renault Clio Schrägheck (2004–2013)

Einstiegsmodell Renault Clio für 9.990 Euro mit "bewährter" Technik
auto-reporter.net

Einstiegsmodell Renault Clio für 9.990 Euro mit "bewährter" Technik

Mit dem Clio Collection bietet Renault ein preisgünstiges Nachfolgemodell für den Clio Campus an. Der Clio Collection basiert auf der kürzlich abge...

Renault Clio R.S. Sondermodell - Für sportliche Leser
Autoplenum

Für sportliche Leser Renault Clio R.S. Sondermodell

Mit grauem Mattlack, Recaro-Sportsitzen und kompletter Komfortausstattung wirbt nun das Sondermodell Renault Clio R.S. Sport Auto Edition um dynami...

Renault Clio Gordini - Sport-Feeling ab 17.200 Euro
Autoplenum

Sport-Feeling ab 17.200 Euro Renault Clio Gordini

Racing-Streifen, Dachspoiler, getönte Heck- und Seitenscheiben: Die sportliche Gordini-Version des Renault Clio versucht gar nicht erst, ihre Ambit...

Fahrbericht Renault Clio Campus 1.2 16V 75: Der Dauerläufer
auto-reporter.net

Fahrbericht Renault Clio Campus 1.2 16V 75: Der Dauerläufer

Wenn – wie im Falle eines Renault Clio – sieben Motorisierungen zur Wahl stehen, die bis zum Leistungsangebot von 94 kW/128 PS oder gar – beim Clio...

Renault Clio Gordini R.S.: Der Rennsport-Historiker im Test
auto-news

Rennsport-Historiker: Renault Clio Gordini R.S. im Test

Exklusive Sonderauflage erinnert an früheren Motorsportpionier

Clio Renault Sport Cup: Magerer Pisten-Bolide im Test
auto-news

Clio Renault Sport Cup: Magerer Pisten-Bolide im Test

Vorsicht: Nicht nur die fehlende Klimaanlage macht diese Auto zum heißen Eisen

Französische Frischzellenkur: Gelifteter Renault Clio im Test
auto-news

Französische Frischzellenkur: Gelifteter Renault Clio im Test

Neues Gesicht, sportliche GT-Version und puristischer RS Cup für die Rennstrecke

Fahrbericht: Renault Clio GT 1.6 - Flotter Flirt
Autoplenum

Fahrbericht: Renault Clio GT 1.6 - Flotter Flirt

Modellpflegen halten sich meist im Rahmen - besonders wenn sie aus Frankreich kommen. Doch beim aufgefrischten Clio hat Renault deutlich nachgelegt...

Kleiner Angeber: Der Clio Renault Sport F1-Team R27 im Test
auto-news

Kleiner Angeber: Der Clio Renault Sport F1-Team R27 im Test

Nix für Schüchterne: Der heiße Clio trägt seine Sportlichkeit offen zur Schau

Praxistest: Renault Clio 1.2 Exception - Junger Wilder
Autoplenum

Praxistest: Renault Clio 1.2 Exception - Junger Wilder

Renault hat einen echten Wolf im Schafspelz: Der Clio lässt sich mit einem 100 PS starken Turbomotor befeuern - aus nur 1,2 Litern Hubraum. Das ver...

Weitere Renault Schrägheck

Alternativen

Renault Clio Schrägheck (2004–2013)

{"make":60,"model":1961}