Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Clio
  5. Alle Motoren Renault Clio
  6. 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy (220 PS)

Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy 220 PS (2012–2019)

 

Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy 220 PS (2012–2019)
52 Bilder

Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy (220 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy (220 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy (220 PS) von Borussiamund, April 2017

5,0/5

Sportlicher Flitzer, super Verarbeitung, Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, würde ich mir immer wieder kaufen.

LG Borussiamund

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy (220 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Bei 1000 km gab es leider bereits ein klappern welches in kürzester Zeit von der Renault-Fachwerkstatt ordentlich behoben wurde.
Im großen und ganzen ist das Preis/Leistungsverhältnis extrem gut bei diesem Fahrzeug. Die Austattung sowohl Audio und Navigationsgeräte sind mittlerweile sehr gut von der Geschwindigkeit, Qualität und Bedienung.
Desweiteren sind die Servicekosten im vergleich zu anderen Fabrikaten sehr gering gehalten. Ebenso sind die einmalige Steuer und die Versicherungsbeiträge für die Leistungsklasse wirklich niedrig und machen die Unterhaltskosten somit sehr gut ertragbar.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy (220 PS) von kspeda, Februar 2017

4,0/5

Ich hatte mich sofort in die Farbe Sirius Gelb verliebt. Das Auto wird auch in dieser Farbe bei Renault beworben und ich wurde nicht enttäuscht. Das Gelb sieht in natura super aus ist aber pflegeintensiv. Ich bin davor einen Smart fortwo gefahren und habe durch den Kauf des Clios einen Leistungsschub von knapp 150 PS erhalten. Ich war total geflasht von der Power die das Auto auf die beiden Vorderräder bringt. Leider bin ich mit der Qualität des Innenraums nicht zufrieden. Sehr viel Plastik, welches leider anfängt zu knarzen und das stört mich beim fahren schon sehr. Die Ledersitze sind toll, kann aber keinen Vergleich zu den Stoffsitzen herstellen. Im Fond ist für Mitfahrer wenig Platz vorallem wenn die beiden vorderen Sitze sehr weit nach hinten geschoben wurden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde dieses Auto wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy (220 PS) von gurvanle.pogam, Februar 2017

4,0/5

Guten Tag.

Dann also habe ich den Schritt übersprungen und ich habe mir einen clio 4 TCe 220 EDC Großpackungen cup full black gekauft.

Ich wollte ein ziemlich sportliches Auto, mit 5 Plätzen und der automatischen Schachtel. Rauh 800 kms bin ich begeistert(entführt). Trotz eines ein wenig festen Rahmens(Chassis) (ist man, dennoch der gut eingerichtete(untergebrachte) ralitivemeng) das bleibt, dennoch bequem.

Die Schachtel, Auto ist, aber ich höchst legt mich oft ins Lehrbuch(Handarbeiter), weil ich den Eindruck habe, daß sie die Geschwindigkeiten zu hoch in den Reihen(Rundfahrten,Türmen) verbringt.

Ich mache im wesentlichen aus der Stadt und das ist wahr, der ich in 10 / 11L durchschnittlich bin. Aber außer Großraum ist das für 200 Pferde wirklich angemessen.

Man hat gern
Die verbesserte Vorlage
Die Spielschachtel auf Umkreis(Rundreise)
Der wirksame und lustige Rahmen(Chassis)
Man bedauert
Die sympathische, " aber stehende " Klangfarbe trotz des Entweichens Akrapovic
Der durchschnittliche motricité im Verlassen(Ausfuhr) von Sticknadeln
Der erhobene Preis gegenüber radikaleren Konkurrentinnen

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy (220 PS) von Sebastian76, Dezember 2016

5,0/5

Ich bin glücklicher Besitzer eines Renault Clio TCe 220 EDC TROPHY.
Das Fahrzeug hat zum Vergleich zum normalen R.S. nochmals ein tiefergelegtes Trophy-Fahrwerk was man bei schnellen Kurvenfahrten extrem merkt. Liegt wie ein Kleber auf der Strasse !
Die 20 PS mehr als der normale R.S. holt er aus dem verbessertem Turbolader bzw. aus einer Overboost-Funktion.

Was mich aber am meisten beeindruckt sind die Kosten für den Clio R.S. 220 Trophy. Ob Anschaffungspreis, Wartungs- oder Unterhaltskosten.

Um Welten besseres Preis-Leistungsverhältnis als beim langweiligen Polo GTI oder Ford Fiesta ST.

Alle Varianten
Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy (220 PS)

  • Leistung
    162 kW/220 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.490 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy (220 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN3333/BEG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.618 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,6 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.090 mm
Breite1.732 mm
Höhe1.448 mm
Kofferraumvolumen300 – 1.146 Liter
Radstand2.589 mm
Reifengröße205/40 R18 W
Leergewicht1.279 kg
Maximalgewicht1.711 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.618 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,6 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy (220 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben135 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Renault Clio 1.6 Turbo R.S. EDC Trophy 220 PS (2012–2019)