Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Clio 1.5 dCi 88 PS (2004–2013)

 

Renault Clio 1.5 dCi 88 PS (2004–2013)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Clio 1.5 dCi (88 PS)

2,8/5

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.5 dCi (88 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,1/5

Der Renault Clio ist ein sehr netter kleiner Flitzer für die Stadt. In seinem Recht großzügigen Innenraum finden 3-4 Passagiere Platz. Die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist relativ hochwertig für Renault. Trotz des vielen verbauten Kunststoffes fühlt man sich wohl und alles wirkt sehr warm. Die Sitze bieten genügend halt und sind mit einem ansprechenden Stoff bezogen. Mit sein 90 Diesel PS schafft der Clio eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km in der Stunde. Mit einem Verbrauch von 6-8 l muss man rechnen. Ich bin den Clio insgesamt für drei Jahre gefahren. Er war ein Dritt-Wagen wurde deshalb nur für kurze Fahrten in die Großstadt genutzt. Die Parkplatzsituation dort warimmer sehr angespannt. Mit dem Clio hatte man aber nie Probleme. Die Technik verrichtet seine Arbeit jedoch musste ich öfters in die Werkstatt um Teile wie zum Beispiel den Auspuff, den Motor-Krümmer tauschen zu lassen, da diese entweder verrostet oder einen Riss gehabt haben. Leider muss Renault bei der Verarbeitungsqualität der Technik etwa entweder verrostet oder einen Riss gehabt haben. Renault solltebei der Verarbeitungsqualität der Motor/Auspuffteile etwas nachlegen...
Der Wagen kostet er pro Monat (ich bin nicht viele mitgefahren) um die 200 €.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.5 dCi (88 PS) von Anonymous, Januar 2014

2,6/5

Fahre seit Oktober 2009 einen dreitürigen Clio 1,5 DCI FAP mit 86 PS und kann viele Punkte des vorherigen Leidensgenossen bestätigen. Die Bremsen sind von Anfang an ein Dauerthema (Schleifgeräusche). Das Knarzen des Kupplungspedals nervt auch sehr. Den Wackelkontakt zu einem Lautsprecher kenne ich auch. Nach 3,5 Jahren musste ich die äußeren Türdichtungen austauschen, da sie kaputt waren, keine Kulanz von Renault. Nun hatte im Januar 2014 bei - 10 Grad Celsius bei einem km-Stand von 67000 die Einspritzpumpe einen Defekt und ich bin mit dem Wagen liegengeblieben. Kosten der Reparatur knapp 2.000,- Euro und wieder keine Kulanz von Renault. Eine längere Haltbarkeit der Bauteile ist wohl nicht vorgesehen.
Der Komfort und die Ausstattung der Dynamique-Reihe ist positiv hervorzuheben.
Der Verbrauch ist mit 4,6 Liter pro 100 km angegeben. Mein Verbrauch liegt bei 4,9 Liter pro 100 km. Wirtschaftlich ist der Wagen durch die Reparaturen nun leider nicht mehr.
Ich kann Renault als Marke trotz aller Verbesserungsbemühungen der letzten Jahre leider nicht uneingeschränkt weiter empfehlen.

 

Renault Clio Kleinwagen 2004 - 2013: 1.5 dCi (88 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der 1.5 dCi (88 PS) für den Clio Kleinwagen 2004 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 2,8 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den Kleinwagen liegt im Schnitt bei 3,7 Sternen. Der Kleinwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Luxe, Dynamique und TomTom Edition. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund vier Liter Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.5 dCi ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Zwischen 105 und 106 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich empfehlenswertes Bild vom 1.5 dCi von Renault zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch Alternativen anzusehen, bevor du dich für eine Motorisierung entscheidest.

Alle Varianten
Renault Clio 1.5 dCi (88 PS)

  • Leistung
    65 kW/88 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Clio 1.5 dCi (88 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN3333/AXR
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/88 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit176 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst535 kg
Maße und Stauraum
Länge4.032 mm
Breite1.720 mm
Höhe1.497 mm
Kofferraumvolumen288 - 1.038 Liter
Radstand2.575 mm
Reifengröße195/50 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.174 kg
Maximalgewicht1.665 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/88 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit176 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst535 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.5 dCi (88 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben106 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Clio 1.5 dCi 88 PS (2004–2013)

{"make":60,"model":1961}