Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Clio
  5. Alle Motoren Renault Clio
  6. 1.5 dCi (75 PS)

Renault Clio 1.5 dCi 75 PS (2004–2013)

 

Renault Clio 1.5 dCi 75 PS (2004–2013)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Clio 1.5 dCi (75 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.5 dCi (75 PS) von mpontie, Februar 2017

4,0/5

Ein gutes Auto, das im Laufe der Zeit dauert. Dies ist nicht der High-End, aber für den Haushalt, ist es eine Qualität / ausgezeichnetes Preis. Das Interview kostet nicht sehr viel (nach 70000km nicht Reifenwechsel noch) nicht. Durch die Nachteile, ist der integrierte GPS schlecht und ich hätte lieber auf eingebettete Carplay haben, aber es hat bei Peugeot auf seinem letzten 3008. Ein weiterer Mangel, kein Bluetooth in der Version, die ich habe. Die Lautsprecher sind ein bisschen klein, aber sie erlauben einen guten Klang haben. Die Polsterung ist von Qualität und zeigt keine Anzeichen von Verschleiß (obwohl das Auto bereits 5 Jahre hat). Der Anstrich der Körper beginnt, Anzeichen von Kratzern zu zeigen, aber nichts zu ernst für sein Alter.
Auf Konsum, ich verbraucht nur 4,8 l / 100 Ich bin gemischte Strecken (Autobahn, Stadt und national) zu kennen. Es ist moderat, und das ist wichtig, den Preis von Diesel unter Berücksichtigung. Die Klimaanlage funktioniert gut, auch wenn es sich um eine manuelle Klimaanlage ist. In 5 Jahren haben, hatte ich es nur einmal aufladen, und es erfüllt seine Rolle in jedem Sommer (vor allem bei unserem letzten Urlaub in Korsika).
In jedem Fall bereue ich nicht meinem Kauf und ich denke, dass mein Clio noch viele Kilometer auf den Straßen Europas rollen.

Alle Varianten
Renault Clio 1.5 dCi (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Renault Clio 1.5 dCi (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN3333/AXS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,0 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst535 kg
Maße und Stauraum
Länge4.032 mm
Breite1.720 mm
Höhe1.497 mm
Kofferraumvolumen288 – 1.038 Liter
Radstand2.575 mm
Reifengröße185/60 R15 T
Leergewicht1.164 kg
Maximalgewicht1.655 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,0 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst535 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.5 dCi (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben105 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen135 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b