Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Clio
  5. Alle Motoren Renault Clio
  6. 1.2 16V (78 PS)

Renault Clio 1.2 16V 78 PS (2004–2013)

 

Renault Clio 1.2 16V 78 PS (2004–2013)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Clio 1.2 16V (78 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 16V (78 PS) von elba709, Februar 2017

5,0/5

Habe dieses Auto als Jahreswagen gekauft. Es ist ein Dieselfahrzeug. Habe jetzt schon etwas über 300.000 km drauf. Dieser kleiner Flitzer fährt und fährt und fährt. Er hat mich noch nie im Stich gelassen. Außer normalen Verschleißteilen, wie Bremsen, Ölwechsel usw. hat er mich jetzt noch keinen Pfennig extra gekostet. Würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen.
Er fährt auch im Winter sehr gut und hat eine gute Straßenlage. Hoher Schnee in Bayern ist für ihn kein Problem. Er lässt sich auch gut im Winter im Gebirge fahren.
Auch hat er bis jetzt noch keinen einzigen Rostfleck und der blau metallige Lack glänzt noch wie am ersten Tag.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 16V (78 PS) von florihonig, September 2013

3,4/5

Habe den Clio 2009 gleich gekauft als er raus kam. Fahrleistung bis Mitte 2013 steht bei 60.000 km.Die ersten 2 Jahre hatte ich keinerlei Probleme. Dann fingen die Probleme an: Das Auto wurde über den Winter kaum bewegt. Die Bremszylinder gingen dann im Frühjahr schwergängig und mussten überholt werden. Es bildete sich Kondenswasser welches zu Rost führte. Mittlerweile musste ich zum fünften mal eine Scheinwerferbirne wechseln. Habe sowohl originale also auch bessere Marken ausprobiert. Im Innenraum ist eine Beleuchtung vom Amaturenbrett durchgebrannt. Der Scheibenwischer geht bei Aussenemperaturen unter 20 °C nur noch auf höchster Stufe. Der Blinker hinten rechts hat einen Wackelkontakt.
Unter der Scheibe hinten rechts bilden sich Luftblasen. Dies werde ich demnächst überprüfen lassen.
Der Motor verbraucht mit E10 mehr als mit Super. Momentan fahre ich mit Super da ich im Endeffekt billger fahre.

Am Anfang war ich begeistert doch nun häufen sich die Probleme. Ich werde das Auto nicht weiterempfehlen.

Alle Varianten
Renault Clio 1.2 16V (78 PS)

  • Leistung
    58 kW/78 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Renault Clio 1.2 16V (78 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2006–2006
HSN/TSN3333/186
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.149 ccm
Leistung (kW/PS)58 kW/78 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,9 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst535 kg
Maße und Stauraum
Länge3.986 mm
Breite1.719 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen288 – 1.028 Liter
Radstand2.575 mm
Reifengröße165/65 R15 T
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.580 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.149 ccm
Leistung (kW/PS)58 kW/78 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,9 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst535 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.2 16V (78 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben133 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d