Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Clio
  5. Alle Motoren Renault Clio
  6. 3.0 V6 (254 PS)

Renault Clio 3.0 V6 254 PS (1998–2005)

 

Renault Clio 3.0 V6 254 PS (1998–2005)
38 Bilder

Renault Clio 3.0 V6 (254 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Clio 3.0 V6 (254 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Renault Clio 3.0 V6 (254 PS) von Vee6, März 2009

3,4/5

hallo

bin auch besitzer eines Ph2. es ist genau so wie es mein vorredner geschildert hat. ist wunderschön, genial zu fahren, sehr selten und absolut mitreissend wenn man ihn bewegt. Auf der NS war er beim 1 mal schon souverain bei sportlicher pace. bergstrassen und rennstrecken sind spass pur.
In punkto zuverlässigkeit gibts nicht viel negavies zu berichten, ausser dass ab und an eine zündspuhle durchbrennt.
bremsbeläge und vorallem pneus sind öfters mal fällig. zumindest bei meinem hobby, den touristenfahrten.
das fahrwerk und die hiterachskonstruktion ( Mithilfe von Porsche )ist im originalzustand schon top. mit einer spuhr negativerem sturz vorne und hinten + semislicks !!!! ;) no comment..........findets raus
dieser wagen ist jeden cent doppelt wert !!!!!!!

Die alltaugstauglichkeit ist ein wichtiges thema bei diesem wagen ( 1 stern ). bin 6 monate damit zur arbeit gefahren. das fahren ist kein problem aber der stauraum und die wäääääärme (wärmestrahlung) im cockpit. alles organische wird in kürzester zeit warm. da der motor ohne abtrennung direkt im rücken ist und vorne in der wanne bläst der kühler direkt drauf.

trotzdem, als funcar erste sahne

Erfahrungsbericht Renault Clio 3.0 V6 (254 PS) von Anonymous, Januar 2009

4,0/5

Das ist unglaublich das auto zu fahren.bei dem clio kommt echt ein rennwagen gefühl rüber.ich bin ihn auf dem nürburgring gefahren und für das geld so ein auto zu bekommen ist echt gut.das fahrwerk ist bretthart und der motor ist klasse.er ist zwar laut aber das passt zu ihm.der verbrauch ist für ein auto mit der power noch ok.
ich habe den wagen dann nach der fahrt gekauft und er hatte zwar schon 38.468 kilometer aber für den günstigen preis hat es sich gelohnt.er ist ein starßenrennwagen mehr finde ich und kein alltagswagen.man kann ihn zwar dafür nutzen aber sonst eher nicht.

Alle Varianten
Renault Clio 3.0 V6 (254 PS)

  • Leistung
    187 kW/254 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    39.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Clio 3.0 V6 (254 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN3004/954
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.946 ccm
Leistung (kW/PS)187 kW/254 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.841 mm
Breite1.830 mm
Höhe1.356 mm
Kofferraumvolumen45 – 67 Liter
Radstand2.510 mm
Reifengröße205/40 R18 W (vorne)
245/40 R18 W (hinten)
Leergewicht1.475 kg
Maximalgewicht1.610 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.946 ccm
Leistung (kW/PS)187 kW/254 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 3.0 V6 (254 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,9 l/100 km (kombiniert)
15,6 l/100 km (innerorts)
9,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben285 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse