Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Clio
  5. Alle Motoren Renault Clio
  6. 1.9 dTi (80 PS)

Renault Clio 1.9 dTi 80 PS (1998–2005)

 

Renault Clio 1.9 dTi 80 PS (1998–2005)
38 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Clio 1.9 dTi (80 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.9 dTi (80 PS) von Anonymous, Februar 2017

3,0/5

Wenn man sich so einen Clio hollt sollte man sich bewusst sein das ziemlich viele reperaturen auf einen zu kommen. Bereits nach schalppen 50.000 Kilometern durfte er für einige Tage in der Reperatur und die war nicht billig.

Wenn man jedoch beim Händler mit Garantie kauft muss man sich darum nciht so große sorgen machen und kann ein an sich nicht schlechtes Auto genießen

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.9 dTi (80 PS) von chefklon, Januar 2012

3,6/5

Ich habe meinen 2000er vor 4 Jahren gebraucht mit 78tkm gekauft und seitdem den Kilometerstand auf 149tkm raufgeschraubt.
Er lässt sich nach fast 12 Jahren immer noch mit ca. 5.7l/100km fahren.

Vorteile:
+ sparsam
+ Motor und Getriebe sind top
+ Qualität ist für einen Kleinwagen bis auf die Sitze sehr gut
+ 3-Punkte-Gurt auf allen 5 Sitzen
+ günstige Reifen (175/65 R14)

Nachteile:
- Heizung braucht wegen dem großen Motor sehr lange um warm zu werden
- Windschutzscheiben-Lüftung ist viel zu schwach (am besten einen extra Lüfter für den Zigarettenanzünder besorgen).
- erhöhter Bremsen Verschleiß
- Fahrwerk für mich zu weich
- Vordersitze sind inzwischen selbst für einen Kleinwagen sehr durchgesessen

Seit letztem Sommer dient er mir auch als Campingmobil mit eingebautem Kasten im Kofferaum aus welchem sich eine Liegefläche (90x185cm) ausklappen lässt.
Ich habe auch keine Bedenken mit ihm nächsten Sommer eine 4-Wöchige Norwegen-Tour zu machen.

 

Renault Clio Kleinwagen 1998 - 2005: 1.9 dTi (80 PS)

Nicht gerade beliebt scheint der 1.9 dTi (80 PS) für den Clio Kleinwagen 1998 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,3 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 3,9 Sternen. Für den Kleinwagen wurden zehn Ausstattungsvarianten entworfen. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie ordnen sich zwischen EU3 und EU2 ein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 139 g pro 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 1.9 dTi ein empfehlenswerter Motor von Renault, auch wenn unsere Nutzer mit einigen Eigenschaften unzufrieden sind.

Alle Varianten
Renault Clio 1.9 dTi (80 PS)

  • Leistung
    59 kW/80 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.012 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Clio 1.9 dTi (80 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2000–2000
HSN/TSN3004/103
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,8 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst535 kg
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand2.472 mm
Reifengröße175/65 R14 T
Leergewicht1.075 kg
Maximalgewicht1.490 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,8 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst535 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.9 dTi (80 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen141 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse