Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Clio
  5. Alle Motoren Renault Clio
  6. 1.2 (58 PS)

Renault Clio 1.2 58 PS (1998–2005)

 

Renault Clio 1.2 58 PS (1998–2005)
38 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Clio 1.2 (58 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (58 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Ich habe den Clio als Neufahrzeug erhalten und habe ihn für eine sehr lange Zeit gefahren. Die geringe Morotleistung ist für das kleine leichte Fahrzeug ausreichend. bis zu 160 km/h auf der Autobahn waren absolut drin. Für den Stadtverkehr gut geeignet - man hat in alle Richtungen eine prima Übersicht. Dank Kotflügel aus Kunststoff (vorn) sind kollisionen mit Einkaufswagen oder ähnlichem kein Thema.
Es waren kaum schwerwiegende Reparaturen notwendig, lediglich die Auspuffanlage musste von Zeit zu Zeit erneuert werden. Ganz zum Schluss hat die Vorderachse angefangen Probleme zu machen. Habe das Fahrzeug 168 000 km gefahren und bin im allgemeinen zufrieden.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (58 PS) von altekackbratze, Februar 2017

4,0/5

Ich muss gestehen, als ich meine Frau kennenlernte, war ich immer skeptisch diesem Wagen gegenüber. Er war für meinen Geschmack schon zu alt und macht immer diese lauten Geräusche im Motorenrau, weil eine Kappe sich nicht mehr richtig schliessen lässt.
Was mich am allermeisten störte, ist der Öl- und Benzinverbrauch. Mit einer Tankfüllung kommt man mit Autobahn etwas über 400 km, was wirklich nicht viel ist. Aber viel schlimmer ist, dass man vor jeder längeren Tour dringend Öl pürfen muss, denn dieses Auto verschlingt Unmengen Öl. Wir hatten deswegen schonmal fast einen Motorschaden.
Was man dem Auto aber lassen muss: Man bekommt sogar eine komplette neue Wohnzimmermöbel rein, wenn man will. Durch umklappen der Rückbank entsteht mehr Platz, als man auf dem ersten Blick ist.
Auch ist das Auto uns immer treu und hat noch nie größere Probleme gemacht.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (58 PS) von crazynini87, Februar 2017

5,0/5

Das Auto hat mich bisher nie im Stich gelassen. Auch wenn es nun schon etwas älter ist, fährt es immernoch bestens. Es ist robust, übersteht jedes Wetter und springt immer treu an, selbst bei den schlimmsten Minusgraden.
Wenn jedoch mal etwas damit war, dann waren Ersatzteile immer günstig und die Reperatur schnell und leicht durchzuführen.
Mir gefällt das Design des Autos sehr und mein Modell ist auch noch mit Heck- und Frontspoiler aufgepeppt, was ich sehr empfehlen kann, es passt gut zum Schnitt des Autos.
Mit dem Auto kann man überall hinfahren. Ob durch die Felder und auch mal durch den Schlamm auf einem Festival, oder in der Stadt auch mit Platz in kleineren Parklücken. Längere Touren sind kein Problem, das Auto ist zwar klein und Platzsparend, aber Gepäck für zwei Personen plus Hund haben wir bisher immer unterbekommen!

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (58 PS) von Maggus0815, Februar 2017

3,0/5

Sehr sparsames Fahrzeug, sowohl in Verbrauch als auch in Unterhalt. Eignet sich sehr gut als Stadtfahrzeug und man findet fast immer einen Parkplatz damit. Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich bei diesem Fahrzeug auch der Großteil an anfallenden Wartungen und Reperaturen selbst erledigen. Auch Leihen mit Unterstützung von Youtube-Videos oder entsprechender Literatur kommt mit kleineren Reperaturen zurecht.
Das kofferraumvolumen ist verhältnismäßig groß, bzw man bekommt mit der richtigen Technik erstaunlich viel transportiert. Das Fahrzeug eignet sich vor allem für Fahranfänger sehr gut.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (58 PS) von Strahleman, Februar 2017

3,0/5

Netter Kleinwagen, der heutzutage natürlich nicht mehr zeitgemäß ist. Damals war er es und hat die gesamte Familie überzeugt. Nach über 240.000km wurde das Fahrzeug letztes Jahr aber "eingeschläfert". Natürlich musste immer mal wieder etwas gemacht werden, vor großen Reparaturen blieben wir aber verschont. Früher empfehlenswert, heute wie gesagt out of date.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (58 PS) von svalona, Februar 2017

5,0/5

Ich habe einen Renault Clio Baujahr 2003, das Fahrzeug ist zuverlässig und es ist Verlass auf dieses, Der KLeinwagen ist sparsam und günstig im Unterhalt, ausser das Wechseln von Verschleissteilen (Bremsen, Anlasser, Kupplung, Auspuss) ist der Motor sehr robust. Augenblicklich habe ich 225,000 Kilometer als Gesamtfahrleistung, und ich denke er fährt noch die nächsten Jahre.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (58 PS) von Anonymous, Oktober 2010

2,9/5

ich habe mir vor kurzem einen clio 1.2 2ooo er baujahr geholt.
in der stadt verbraucht der grad mal 6,5-7,0 liter.aber sobald ich auf die autobahn fahre schluckt er wie sau.egal wie schnel ich fahre ob mit 100 oder 160 mind.9 liter.
entweder ist da irgendwas falsch mit der lambdasonde oder benzinpumpe oder ähnliches.auf jeden fall hab ich nicht die geringste ahnung warum der soviel auf der autobahn verbraucht.

also ich würde dieses auto den leuten abraten die ordentlich dampf unter der haube haben wollen,aber wer es sparsam in der stadt möchte ist der clio das richtige auto...

Alle Varianten
Renault Clio 1.2 (58 PS)

  • Leistung
    43 kW/58 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    9.561 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Clio 1.2 (58 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2000–2000
HSN/TSN3004/566
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.149 ccm
Leistung (kW/PS)43 kW/58 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,0 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst475 kg
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand2.472 mm
Reifengröße165/65 R14 R
Leergewicht880 kg
Maximalgewicht1.420 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.149 ccm
Leistung (kW/PS)43 kW/58 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,0 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst475 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.2 (58 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben146 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse