Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Clio
  5. Alle Motoren Renault Clio
  6. 1.8 (90 PS)

Renault Clio 1.8 90 PS (1990–1998)

 

Renault Clio 1.8 90 PS (1990–1998)
7 Bilder

Renault Clio 1.8 (90 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Clio 1.8 (90 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.8 (90 PS) von Anonymous, Februar 2008

3,1/5

Ich bin super zufrieden mit de Clio. Mein Wagen hat die Bakkara Ausführung, also mit Ledersitzen, am Lenkrad zu bedienendes Radio, schönes Wurzelholz an verschiedenen Stellen im Wagen.

Die Ersatzteile könnten schon billiger sein, weil bei mir die Tachowelle defekt egangen ist. Eine neue kostete satte 130 Euro
mit Steuer incl.

Aber sonst läuft der Wagen problemlos, wenn die Kundendienste einigermassen eingehalten werden. Zumindest die Ölwechsel Intervalle.

Mit den 90 PS ist der Wagen auch temperamentvoll, es rührt sich etwas wenn ma Gas gibt.
Ich würde den gleichen wieder kaufen....................

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.8 (90 PS) von Streetracer, September 2007

3,4/5

Hat sehr viele Extras Leder, Clima,Holz,IFR-ZV,FH,Airbag, Autmatic etc. das richtige Auto fuer eine Frau statt die bekannten GOLF zu fahren und fuer dieses Geld bekommt man en Golf II ohne Clima und Airbag.

Die Bremsen sind solala wenn man was anderes rein macht dan geht es besser die Fahrleistungen sind sehr gut fuer die 90PS.

Aber nicht zu Renault bringen die sind Richtig Teuer.

Ich hatte keine so Schlechte Erfahrung mit diesen Wagen als es bei 128000km das Automatik Getriebe sein Geist aufgibt(1500.-€ schaden)und hatte es gepflegt da dieses problem bekannt ist zb. mit ein Öladditive aus Geramik mit 70000km rein gemacht aber nix half...Aber das Schalten war danach Butterweich fast wie ein Mercedes Benz mit diesen Öladditive.

Mit denn Anlasser musste denn 3xmal Wechseln ist eine Scheissarbeit da es doof platziert ist und 1xmal Kühler wegen Rost.

Die felgen sind auch mit viel Arbeit gut sauber zu bekommen von der karosse ist bis heute kein Rost dran.

Der 1.8L Motor ist richtig klasse geht gut und macht keine zicken die Fahrleistungen sind nicht schlecht durch denn langen 4 Gang hatte ich denn schon auf 210km/h.

Alle Varianten
Renault Clio 1.8 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.975 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Clio 1.8 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1994–1996
HSN/TSN3004/723
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.794 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,2 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße165/60 R14 H
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.794 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,2 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.8 (90 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse