Renault Captur ENERGY TCe 90 0.9 90 PS (2013–2017)

Renault Captur ENERGY TCe 90 0.9 (90 PS)

Erfahrungsbericht Renault Captur ENERGY TCe 90 0.9 (90 PS) von Anonymous, August 2023

Ich kann den Capture nicht empfehlen
Hab nur Probleme mit dem Renault Capture Baujahr 2014 mit 114000KM
Gebrochene Fahrwerksfedern drei von vier
Der 90PS Dreizylinder ist laut und durstig und war nach 78000KM Kaputt
Ursache bei der Inspektion wurde der Luftfilter zwar neu gemacht aber der Kasten nicht gereinigt
Das Getriebe schaltet schlecht
Hab vor 2 Wochen eine neue Kupplung

Ich kann den Capture nicht empfehlen
Hab nur Probleme mit dem Renault Capture Baujahr 2014 mit 114000KM
Gebrochene Fahrwerksfedern drei von vier
Der 90PS Dreizylinder ist laut und durstig und war nach 78000KM Kaputt
Das Getriebe schaltet schlecht
Hab vor 2 Wochen eine neue Kupplung

Erfahrungsbericht Renault Captur ENERGY TCe 90 0.9 (90 PS) von Anonymous, September 2022

Die Bremsen waren nach 30000KM komplett runter und ich fahre normal
Zwei Fahrwerksfedern an der Hinterachse wurden nach 38000KM erneuert weil eine gebrochen war
Der Auspuffendtopf und Mitteltopf nach 5 Jahren sollte beider länger halten
Die Verarbeitung meines Captures ist sehr schlecht und die Sitze da lößt sich der Stoff

Ich bin sehr unzufrieden auch mit dem Renault Service

Mit meinem Renault Capture 90PS Benziner bin ich sehr unzufrieden die Bilanz nach 100900 KM ist ernüchternt
Nach 45000KM Motorschaden
Alle vier Federn wurden schon getauscht
Die Bremsen halten gerade mal 30000KM
Die Verarbeitung ist eine bittere Enttäuschung
Ich finde den Capture eines der schlechtesten Auto die ich hatte

Erfahrungsbericht Renault Captur ENERGY TCe 90 0.9 (90 PS) von Anonymous, September 2020

Hatte einen Renault Captur Bj 2014 ich betone nochmal HATTE. Davor hatte ich einen Clio 1999. Schöner Wagen kein Stress gehabt. Schön klein perfekt für die Stadt und man konnte vieles Selbst reparieren. Der Captur war am Anfang Sexy. Aussen genauso wie innen sehr schön ( auch wenn vieles Plastik ist) gemütlich viel Platz ( nur leider der Kofferraum ist zu klein). Navi mit Radio Bluetooth usw was will man mehr. Vieles für kleines Preis. Aber dann nach 30000km kamen die ersten ( nicht kleinen ) grossen Probleme. Gänge ( am Anfang nicht so oft) konnte man beim fahren nicht wechseln. Hin zu Renault die ist doch alles OK da ist nichts. OK weiter gefahren mit der Zeit schlimmer wieder hin. Die von Renault alles ok. Hmm ok. Und dann als Garantie zu Ende war und mein Captur schon auf 60000 km hieß es urplötzlich ( weil ich mitten im Autobahn stecken geblieben bin da keine Gänge mehr rein wollten) synchronations Ringe defekt. Soll so weiter fahren bis das Getriebe komplett ausfällt. Bis dahin immernoch keine kleine Problem. Nächstes Problem bei 70 000km kleines leichtes Rassel geräuch. Hä dachte ich mir kann nicht sein ab zu Werkstatt. Steuerkette muss erneuert werden. Auf den Punkt zu kommen. Renault verkauft billige schöne Autos die wirklich Style und Komfort haben aber das war's dann auch. Man muss wirklich damit rechnen daß man spätestens ab 100000 km den Wagen los werden sollte. Was ich auch am Ende gemacht habe :) ich hol mir den alten Clio wieder der war ein sehr treuer Hund. Er lief und lief

Erfahrungsbericht Renault Captur ENERGY TCe 90 0.9 (90 PS) von Stefans.ebay@web.de, Juli 2020

Das Fahrzeug ist Klasse. Hübsch, funktional. Die Werkstatt (von der Weppen/Vaihingen) eine einzige Katastrophe. Keiner erreichbar, Fragen werden nicht beantwortet, Unterlagen verschlamptet. Das Fahrzeug wurde beim Kundendienst beschädigt (Garantiefall) - jetzt schon den zweiten Termin weil das Autohaus nicht in der Lage ist die Reparatur durchzuführen. Verbunden mit langen Wartezeiten, unfreundlichem Personal. Hände weg von Renault wenn von der Weppen das Autohaus dazu ist!

Erfahrungsbericht Renault Captur ENERGY TCe 90 0.9 (90 PS) von Anonymous, Dezember 2019

Hallo Miteinander,
bin seit 28.11.19 im Besitz dieses Autos und 300 Km gefahren - zum probieren.
Erste Gesamteinschätzung: gute Verarbeitung, Motor zugkräftig, Innenausstattung ( Collection) gefällt, Laufruhe gut, besonders die LED- Beleuchtung ist qualitativ sehr gut. Bin für den kurzen Zeitraum sehr zufrieden.
Wo ich noch etwas verwundert bin, ist der Benzinverbrauch. Weit weg von der Werksangabe. Mit zurückhaltender Fahrweise, Auto neu, 7,5 Liter! Was kommt da erst wenn mal den Motor entsprechend der PS- Zahl fordert?
Melde mich nach 1000 Km wieder.

Renault Captur SUV 2013 - 2019: 0.9 TCe 90 (90 PS)

Der 0.9 TCe 90 (90 PS) ist eine der gefragtesten Motorisierungen für den Captur SUV 2013 und erreicht insgesamt 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. In neun Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 5,1 und 5,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU6 und EU5 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 114 und 123 g je 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 0.9 TCe 90 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Renault Captur 0.9 TCe 90 (90 PS)

Technische Daten Renault Captur 0.9 TCe 90 (90 PS)

FahrzeugklasseSUV-Small
Bauzeitraum2017–2019
HSN/TSN3333/BAD
Hubraum898 ccm
Hubraum898 ccm

Umwelt und Verbrauch Renault Captur 0.9 TCe 90 (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)