Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Captur
  5. Alle Motoren Renault Captur
  6. 1.2 TCe 120 EDC (118 PS)

Renault Captur 1.2 TCe 120 EDC 118 PS (2013–2019)

 

Renault Captur 1.2 TCe 120 EDC 118 PS (2013–2019)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Captur 1.2 TCe 120 EDC (118 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Renault Captur 1.2 TCe 120 EDC (118 PS) von Anonymous, März 2018

3,0/5

Der Spritverbrauch liegt derzeit bei 9,5l/100km. Die Elektronik spinnt wenn es kalt ist. Er sagt mir 3-4 mal die Woche wenn ich morgens unterwegs bin das ich ständig nach unten schalten soll. Was mich aber am meisten ärgert, ist das mein Vertragspartner meint es gäbe kein Ersatzauto. Was kann ich dafür wenn die Elektronik spinnt und die das nicht in den Griff kriegen. Die Aussage war dann lediglich, Renault stellt kein Fahrzeug und manche Autos stehen 2-3 Wochen bis sie den Fehler gefunden haben. Soll ich die ganze Zeit laufen? Wie stellen die sich das vor? Und die Aussage das der Spritverbrauch so hoch wäre, bekam ich zur Antwort.... da soll ich nicht schauen wenn ich beim Fahren bin. HALLO, das ist mir schon klar aber wenn ich tanken gehe, zeigt er mir nicht den Verbrauch an den ich in den Berichten von Renault lese. Da steht 7,4 Liter drin. Bin mal gespannt was Renault dazu sagt, ich habe mich direkt an Sie gewandt in der Hoffnung die sind kulant und stellen mir für die Zeit ein Ersatzfahrzeug.
Grundprinzipiell macht mir das Auto aber schon Spaß und wäre sonst auch zufrieden.

 

Renault Captur SUV seit 2013: 1.2 TCe 120 EDC (118 PS)

Eher zurückhaltende Nutzerurteile bekam der 1.2 TCe 120 EDC (118 PS) von den Renault-Fahrern. Während der Captur SUV 2013 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 18.890 und 27.190 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen fünfeinhalb und 5,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.2 TCe 120 EDC lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 125 und 127 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 1.2 TCe 120 EDC von Renault zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Renault Captur 1.2 TCe 120 EDC (118 PS)

  • Leistung
    87 kW/118 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Captur 1.2 TCe 120 EDC (118 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN3333/BEF
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)87 kW/118 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst635 kg
Maße und Stauraum
Länge4.122 mm
Breite1.778 mm
Höhe1.556 mm
Kofferraumvolumen377 – 1.235 Liter
Radstand2.606 mm
Reifengröße205/60 R16 H
Leergewicht1.277 kg
Maximalgewicht1.744 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)87 kW/118 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst635 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Captur 1.2 TCe 120 EDC (118 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben125 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Captur 1.2 TCe 120 EDC 118 PS (2013–2019)