Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Porsche Panamera Panamera 4S Diesel 422 PS (seit 2016)

 

Porsche Panamera Panamera 4S Diesel 422 PS (seit 2016)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche Panamera Panamera 4S Diesel (422 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera 4S Diesel (422 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Porsche Panamera 4S Diesel mit 421PS in vulcangrau Baujahr 2017 mit 90000KM
Ich bin mit meinem Porsche Panamera sehr zufrieden
Ein großartiges Auto mit erstklassiger sehr hochwertiger Verarbeitung
Ich mag dieses Auto weil es sich sehr gut fährt
Der Motor läuft sehr ruhig und sehr kultivier und ist sparsam

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera 4S Diesel (422 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Porsche Panamera 4S Diesel mit 421PS in vulcangrau Baujahr 2017 mit 90000KM
Ich bin mit meinem Porsche Panamera sehr zufrieden
Ein großartiges Auto mit erstklassiger sehr hochwertiger Verarbeitung
Ich mag dieses Auto weil es sich sehr gut fährt
Der Motor läuft sehr ruhig und sehr kultivier und ist sparsam

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera 4S Diesel (422 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Porsche Panamera 4S Diesel mit 421PS in vulcangrau Baujahr 2017 mit 90000KM
Ich bin mit meinem Porsche Panamera sehr zufrieden
Ein großartiges Auto mit erstklassiger sehr hochwertiger Verarbeitung
Ich mag dieses Auto weil es sich sehr gut fährt
Der Motor läuft sehr ruhig und sehr kultivier und ist sparsam

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera 4S Diesel (422 PS) von Abcqwe224, Februar 2017

5,0/5

Fahrzeug lässt sich super fahren, der innenraum sieht wirklich sehr gut verarbeitet aus, das navi is groß, der tacho ebenso riesig.
Durch den allrad antrieb kann man gut durch die kurven fahren, drehmoment bei dem motor is die hölle! Die sitze und das amaturen brett sind gut verarbeitet, der abstands - und spurhalte assistent funktionieren fehlerfrei, allerdings muss alle paar sek die hand am lenkrad sein damit das fahrzeug die anwesenheit der fahrers erkennt, ansonsten wir der assistent automatisch deaktiviert.

Den preis finde ich für eine fahrzeug dieser klasse gerechtfertigt, allerding schade das es kein soundmodul von porsche gibt, für den auspuff.

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera 4S Diesel (422 PS) von KNCitroen, Februar 2017

4,0/5

Porsche macht ein Familienfahrzeug, hätte man wohl nie gedacht. Aber der Panamera vereint die Kraft von Porsche mit dem Komfort eines Familienfahrzeuges. Ich bin begeistert. Hätte nie erwartet, dass dabei so ein toller Wagen herauskommen würde. Aber der Panamera hat tatsächlich seine Dahseinsberechtiung, wo bei der Preis natürlich recht happig ist

Erfahrungsbericht Porsche Panamera Panamera 4S Diesel (422 PS) von Martinauto, Februar 2017

5,0/5

Den altern Panamera hielt ich für eins der schrecklichsten Autos, die je aus der Hand eines Porsche Designers entsprangen und ich konnte mir nie vorstellen ein derartiges Auto zu fahren. Als ich dann allerdings die Konzeptstudien zum neuen Modell sah, wurde mein Interesse geweckt. Zusammen mit meinem Mann entschloss ich mich dann, dass das das Ideale Auto für uns wäre und seit 2016 fahren wir nun einen der ersten Panamera der neuen Generation und sind begeistert.
Zwar fährt das Auto meist mein Mann aber jedes mal beim einsteigen fühlt man sich Zuhause, man schätzt die Qualität und Verarbeitung und will nicht wieder Aussteigen.
Auf der Autobahn ist es auf längeren Strecken sehr komfortabel und man braucht sich dank der vielen Sicherheitssysteme nicht mal bei 250 Sorgen um die eigene Gesundheit machen.
Eine Investition, die sich echt gelohnt hat!

 

Porsche Panamera Limousine seit 2016: Panamera 4S Diesel (422 PS)

Bei den Motoren gehört der Panamera 4S Diesel (422 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Panamera Limousine 2016. Die Porsche-Fahrer gaben ihm 4,7 von fünf Sternen. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 118.977 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 176 g CO2 aus.

Letztlich ist der Panamera 4S Diesel ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Porsche Panamera Panamera 4S Diesel (422 PS)

  • Leistung
    310 kW/422 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    118.977 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Porsche Panamera Panamera 4S Diesel (422 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0583/AJQ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum3.956 ccm
Leistung (kW/PS)310 kW/422 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,5 s
Höchstgeschwindigkeit285 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge5.049 mm
Breite1.937 mm
Höhe1.423 mm
Kofferraumvolumen495 - 1.304 Liter
Radstand2.950 mm
Reifengröße265/45 R19 Z (vorne)
295/40 R19 Z (hinten)
Leergewicht2.050 kg
Maximalgewicht2.635 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum3.956 ccm
Leistung (kW/PS)310 kW/422 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,5 s
Höchstgeschwindigkeit285 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Porsche Panamera Panamera 4S Diesel (422 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben176 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Porsche Panamera Panamera 4S Diesel 422 PS (seit 2016)

{"make":57,"model":19136}