Porsche Cayman Cayman 275 PS (2013–2016)

Porsche Cayman Cayman 275 PS (2013–2016)

Porsche Cayman Cayman (275 PS)

Erfahrungsbericht Porsche Cayman Cayman (275 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Ich mag meinen Porsche Cayman S mit 275PS Baujahr 2007 mit 57000KM in schickem schwarz mit beiger Lederausstattung
Der Cayman ist ein sehr schöner Porsche mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung
Nach dem 911 der schönste Porsche der mit guten Fahrleistungen und sportlichem Fahrverhalten überzeugt

Erfahrungsbericht Porsche Cayman Cayman (275 PS) von thebisce, Mai 2022

Ein auf den ersten Blick schickes und tolles Auto. Verarbeitung TOP, Fahrwerk jedoch dann kommen die Nachteile. Infotaiment eine Katastrophe und die Kraftentfaltung des Motors ist einfach zu lasch. Der Wagen kommt nicht voran obwohl er Soundtechnisch ein Feuerwerk abfeuert. Daher leider nur 3 von 5 Sternen. Aktuell viel zu überteuert....

Porsche Cayman Coupé 2013 - 2016: Cayman (275 PS)

Werfen wir einen Blick auf den Cayman (275 PS) für das Cayman Coupé 2013 von Porsche. Das Coupé kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Black Edition". In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 7,9 und 8,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 183 und 195 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider haben wir aus unserer Community noch keine Bewertung für den Cayman mit 275 PS im Cayman Coupé erhalten. Wenn du den Motor kennst und schon oft gefahren bist, teile deine Bewertung gern mit unseren Nutzern.

Porsche Cayman Cayman (275 PS)

Technische Daten Porsche Cayman Cayman (275 PS)

Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN0583/AGB
Reifengröße235/35 R20 Y (vorne)
265/35 R20 Y (hinten)

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayman Cayman (275 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)