Porsche Cayenne Cayenne Diesel 245 PS (2010–2017)

Porsche Cayenne Cayenne Diesel (245 PS)

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Diesel (245 PS) von Anonymous, März 2013

Besitze diesen Porsche in Umbra seit dem 26.03.2013 und bin einfach sprachlos. Würde am liebsten gar nicht mehr aussteigen wollen ( außer zum tanken ). Vorher hatte ich einen X5 3.0 D gefahren. Beim Porsche ist alles genial wie die Verarbeitung, Lackierung, Felgen 21 Zoll Turborad, Sitze und der Motor bzw. die 8 Stufen Tiptronic S sind perfekt aufeinander abgestimmt. Bedienung der Instrumente ohne Handbuch intuitiv und von der Sitzposition her und Anordnung wie im Cockpit. Beschleunigung im Normalbetrieb absolut ausreichend. Im Sportmodus jedoch Welten unterschied. Ich bin froh mir diesen Wunsch erfüllt zu haben und die Abholung in Leipzig kann ich nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Diesel (245 PS) von Anonymous, Juli 2012

nachdem ich bereits den Vorgänger fahren durfte, war nun dieser dran.
Design ist irgendwie verspielter geworden?! Ich fand den Vorgänger von vorne irgendwie besser, von hinten sieht der neue zu rund aus, aber egal, ist ja Geschmackssache.
Verändert hat sich vom Motor nicht viel, etwas sparsamer ist er geworden, was man merkt, ich bin im Schnitt mit 9,5-10,5L gefahren, habe es aber auch mal unter 8 geschafft, aber macht es Spaß max 110km/h zu fahren??
Das verstellbare Fahrwerk ist sein Geld wert, man spürt den Unterschied zwischen Komfort und Sport. Die Anfälligkeit ist wohl passè. Licht dürfte etwas besser(höher,weiter) sein, ist aber meckern auf hohem Niveau. Das der Diesel kein Sportmotor ist, dürfte klar sein, aber der 8Zylinder steht in den Startlöchern *juchu Zum normalen Alltagsfahren ist der Motor ausreichend!
Das schöne am Cayenne ist, das er sich wie ein sportlicher PKW fahren läßt, auch äußerst sportlich!! Das schafft kein zum Vergleich gefahrener(auch nicht der BMW X5M). Die verstellbare hintere Sitzreihe ist sehr nützlich und auch sonst fällt mir nichts ein was mich negativ stimmen könnte.
Was mir fehlt ist ein Head Up Display wie bei der Corvette.
Also alles gut und mein Porsche Favourit wenn es um Alltagsqualitäten geht.
Nachteil ist die notwendige Aufpreisliste *schnief Wer will schon einen Porsche in Grundausstattung fahren?!

Porsche Cayenne SUV 2010 - 2017: Cayenne Diesel (245 PS)

Der Cayenne Diesel (245 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Cayenne SUV 2010 und erreicht insgesamt 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Alle Varianten sind konsistent mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,2 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 189 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem Cayenne Diesel (245 PS) ist Porsche ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Porsche Cayenne Cayenne Diesel (245 PS)

Technische Daten Porsche Cayenne Cayenne Diesel (245 PS)

FahrzeugklasseSUV-Large
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN0583/AEQ

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayenne Cayenne Diesel (245 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)