Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Porsche Cayenne Cayenne Diesel 245 PS (2010–2017)

 

Porsche Cayenne Cayenne Diesel 245 PS (2010–2017)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche Cayenne Cayenne Diesel (245 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Diesel (245 PS) von Anonymous, März 2013

4,3/5

Besitze diesen Porsche in Umbra seit dem 26.03.2013 und bin einfach sprachlos. Würde am liebsten gar nicht mehr aussteigen wollen ( außer zum tanken ). Vorher hatte ich einen X5 3.0 D gefahren. Beim Porsche ist alles genial wie die Verarbeitung, Lackierung, Felgen 21 Zoll Turborad, Sitze und der Motor bzw. die 8 Stufen Tiptronic S sind perfekt aufeinander abgestimmt. Bedienung der Instrumente ohne Handbuch intuitiv und von der Sitzposition her und Anordnung wie im Cockpit. Beschleunigung im Normalbetrieb absolut ausreichend. Im Sportmodus jedoch Welten unterschied. Ich bin froh mir diesen Wunsch erfüllt zu haben und die Abholung in Leipzig kann ich nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Diesel (245 PS) von Anonymous, Juli 2012

4,3/5

Hallo,
nachdem ich bereits den Vorgänger fahren durfte, war nun dieser dran.
Design ist irgendwie verspielter geworden?! Ich fand den Vorgänger von vorne irgendwie besser, von hinten sieht der neue zu rund aus, aber egal, ist ja Geschmackssache.
Verändert hat sich vom Motor nicht viel, etwas sparsamer ist er geworden, was man merkt, ich bin im Schnitt mit 9,5-10,5L gefahren, habe es aber auch mal unter 8 geschafft, aber macht es Spaß max 110km/h zu fahren??
Das verstellbare Fahrwerk ist sein Geld wert, man spürt den Unterschied zwischen Komfort und Sport. Die Anfälligkeit ist wohl passè. Licht dürfte etwas besser(höher,weiter) sein, ist aber meckern auf hohem Niveau. Das der Diesel kein Sportmotor ist, dürfte klar sein, aber der 8Zylinder steht in den Startlöchern *juchu Zum normalen Alltagsfahren ist der Motor ausreichend!
Das schöne am Cayenne ist, das er sich wie ein sportlicher PKW fahren läßt, auch äußerst sportlich!! Das schafft kein zum Vergleich gefahrener(auch nicht der BMW X5M). Die verstellbare hintere Sitzreihe ist sehr nützlich und auch sonst fällt mir nichts ein was mich negativ stimmen könnte.
Was mir fehlt ist ein Head Up Display wie bei der Corvette.
Also alles gut und mein Porsche Favourit wenn es um Alltagsqualitäten geht.
Nachteil ist die notwendige Aufpreisliste *schnief Wer will schon einen Porsche in Grundausstattung fahren?!

 

Porsche Cayenne SUV 2010 - 2017: Cayenne Diesel (245 PS)

Der Cayenne Diesel (245 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Cayenne SUV 2010 und erreicht insgesamt 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Alle Varianten sind konsistent mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,2 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 189 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem Cayenne Diesel (245 PS) ist Porsche ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Porsche Cayenne Cayenne Diesel (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    67.212 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Porsche Cayenne Cayenne Diesel (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN0583/AEQ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.846 mm
Breite1.939 mm
Höhe1.705 mm
Kofferraumvolumen670 - 1.780 Liter
Radstand2.895 mm
Reifengröße265/50 R19 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.080 kg
Maximalgewicht2.840 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayenne Cayenne Diesel (245 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben189 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Porsche Cayenne Cayenne Diesel 245 PS (2010–2017)

{"make":57,"model":18284}