12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Erfahrungen

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-10-12

Porsche 911 GT3 RS 4.0 im Test: Rennwagen für die StraßePorsche 911 GT3 RS 4.0 im Test: Rennwagen für die Straße
Wissen Sie, wer diesen Porsche nicht verdient hat? Jeder, der sich wünscht, er trüge wenigstens einen Hybrid-Schrift...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-08-21

Porsche 911 Fahrbericht: Länger, komfortabler, sportlicherPorsche 911 Fahrbericht: Länger, komfortabler, sportlicher
Also doch: Der Bart ist ab beim neuen Porsche 911. Aber nur, was den aus dem Porsche Panamera bekannten elektronisch...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-06-14

Porsche GT3 RS 4.0 im Fahrbericht: Satte 195 Kilogramm Ab...Porsche GT3 RS 4.0 im Fahrbericht: Satte 195 Kilogramm Abtrieb
Natürlich bekommt der Ingenieur an sich bei Begriffen wie "geschraubter statt genieteter Kupplungsdruckplatte" und "...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2011-05-30

Porsche 911 GT3 RS 4.0 - Die Unschuld fürs LandePorsche 911 GT3 RS 4.0 - Die Unschuld fürs Lande
Rennwagen gehören auf die Rennstrecke? Von wegen. Ein sonniger Vormittag mit einem Porsche 911 GT3 RS 4.0 auf der Sch...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2011-04-28

Porsche 911 GT3 RS 4.0 - NachschlagPorsche 911 GT3 RS 4.0 - Nachschlag
Porsche krönt seinen Serienrenner 911 GT3. Eine Sonderserie von 600 Fahrzeugen bekommt vier Liter Hubraum und 500 PS....Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2010-12-11

Porsche 911 GT3 RSR - Ich kaufe ein "R"Porsche 911 GT3 RSR - Ich kaufe ein "R"
Ein Buchstabe kann den entscheidenden Unterschied machen. Autobauer krönen die eigenen Modelle allzu gerne durch hint...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-11-21

Porsche 911 GT2 RS: Stärkster Serien-Porsche aller ZeitenPorsche 911 GT2 RS: Stärkster Serien-Porsche aller Zeiten
Zum Glück, zum großen Glück gibt es beim radikalen 911 GT2 RS keine Fondpassagiere. Denn die Hinterbänkler wären lat...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-10-31

Highspeed-Test Nardo: Die Sportwagen-Elite auf Highspeed-...Highspeed-Test Nardo: Die Sportwagen-Elite auf Highspeed-Jagd
Denken Sie bei einem edlen Single-Malt-Whiskey nur an den Kater, einem sündteuren Kobe-Steak an Ihren Harnsäurespieg...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-08-27

Highspeed-Test Nardo: Acht Supersportler auf Topspeed-JagdHighspeed-Test Nardo: Acht Supersportler auf Topspeed-Jagd
Vier Minuten zwischen Sirren und Spektakel. Vier Minuten, in denen der Mercedes SLR Stirling Moss Anlauf nimmt, um n...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2010-08-26

Manthey Porsche 911 GT3 M480 - Weiße Lust am RingManthey Porsche 911 GT3 M480 - Weiße Lust am Ring
Rennstallbesitzer und Porsche-Veredler Olaf Manthey ist am Nürburgring bekannt wie ein bunter Hund. Deutlich schlicht...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-05-06

Porsche GT3 RS: Der schärfste Elfer für die StraßePorsche GT3 RS: Der schärfste Elfer für die Straße
Es geschieht ganz lapidar mit links. Im Handumdrehen hat der wilde Spuk ein Ende. Ein banaler Schlüsseldreh - Stille...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-02-21

Porsche 911 GT3: Der neue Sport-Elfer von PorschePorsche 911 GT3: Der neue Sport-Elfer von Porsche
Porsche verzichtet beim neuen GT3 auf Direkteinspritzung. Traurig? Dann schließen Sie einfach die Augen, murmeln...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2009-08-20

Neuvorstellung: Porsche 911 GT3 RS - Renner für die StraßeNeuvorstellung: Porsche 911 GT3 RS - Renner für die Straße
Traditionell ist es bei Porsche nur ein kleiner Schritt vom 911 GT3 RS für die Straße zum Rennboliden. Die Zuffenhaus...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2009-02-16

Cayman S und 911 Carrera: Zwei Konzernbrüder im VergleichCayman S und 911 Carrera: Zwei Konzernbrüder im Vergleich
Sie kennen Peter Falk? Klar, werden Sie sagen, das ist doch dieser schusselige Detective mit der Zigarre und dem kl...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2009-01-29

Neuvorstellung: Porsche 911 GT3 - Teilchen-BeschleunigerNeuvorstellung: Porsche 911 GT3 - Teilchen-Beschleuniger
Turbo? Vielen Sportfahrern braucht man mit einem zwangsbeatmeten Porsche 911 Turbo gar nicht erst kommen. Gerade Renn...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für Porsche 911 GT3, 450 PS Coupe (2009-2011)
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Produktionszeitraum
2009 - 2011
Neupreis (ca.)
150.155 €
Ausstattungen
RS
Technische Informationen
Hubraum
3.797 ccm
Leistung
450 PS
Höchstgeschwindigkeit
310 km/h
Beschleunigung
4,0 s (0-100 km/h)
Getriebe
6-Gang
Automatik
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.370 kg
Anzahl Türen
2
Anzahl Sitze
2
Heckart
Fließheck
Kofferraumvolumen
105 l
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
67 l
Reichweite
bis zu 507 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
19,4 (innerorts)
9,6 (außerorts)
13,2 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
307 g/km

Bilder: Porsche 911 GT3, 450 PS Coupe (2009-2011)


Porsche 911 Carrera 4S Coupe Coupé (2004 - 2011) 2 Türen seitlich vornePorsche 911 Carrera 4S Coupe Coupé (2004 - 2011) 2 Türen SeitenansichtPorsche 911 Carrera 4S Coupe Coupé (2004 - 2011) 2 Türen seitlich hintenPorsche 911 Carrera 4S Coupe Coupé (2004 - 2011) 2 Türen Heckansicht
Alle Bilder anzeigen (75)