Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche 911
  5. Alle Motoren Porsche 911
  6. Carrera S (450 PS)

Porsche 911 Carrera S PS (seit 2019)

 

Porsche 911 Carrera S  PS (seit 2019)

Alle Erfahrungen
Porsche 911 Carrera S (450 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera S (450 PS) von lexi.lind, März 2019

4,0/5

Infotainment, Touchscreen und reichlich Technologie gibt es jetzt also auch in einem 911er. Trotz all dem modernen Schnick-Schnack fühlt er sich aber wieder mehr wie ein 911er an.

Das es dem Porsche nicht an Kraft mangelt, muss ich wohl nicht erwähnen.
Aber es ist einfach beeindruckend wie so ein 911er ans Werk geht. Zu jeder Zeit steht die pure Kraft völlig mühelos bereit und will förmlich gefordert werden. Er giert nach Gas und will regelrecht ausgedreht werden. Das geht übrigens bis 7.500 Touren.

Dann ist auch Sound da, unten rum fehlt mir das bei Porsche einfach und dafür gibt es leider einen Punkt Abzug.

Die Schaltvorgänge der Achtgang-Doppelkupplung gehen fein vonstatten, ohne brutal auf Sportwagen ausgelegt zu sein, er alltagstauglich und komfortabel, aber doch schön zackig.

All der Schnick-Schnack usw. bringen natürlich Gewicht auf die Waage, vielen 911er Fans stößt das natürlich auf. Doch der erwarteten Dynamik tut dies gefühlt kein Abbruch. Purer Sportwagenflair, so, wie ich es mir von einem 911er wünsche. Wer hier das Potential auch nur ansatzweise herauskitzeln möchte, sollte in jedem Fall den Besuch auf der Rennstrecke einplanen.

Auf der normalen Straße ist der Porsche total unterfordert oder der Führerschein total gefährdet. Und ich durfte bereits auf die Rennstrecke und was ich da geboten bekam, purer Wahnsinn.

Diese Traktion, diese Agilität, diese Souveränität, einfach großartig. Und verlassen konnte ich mich dabei auch jederzeit auf die Brembo-Bremsen, sie packen vehement und zuverlässig zu, die Bremse spricht schön spontan an.