Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot Partner Transporter (1996–2009)

Alle Motoren

60 (60 PS)

0/0
Leistung: 60 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.857 €
Hubraum ab: 1.124 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

75 (75 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.275 €
Hubraum ab: 1.360 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.8 (90 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.973 €
Hubraum ab: 1.761 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

110 (109 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.330 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.6 HDi 75 (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.399 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.8 (59 PS)

0/0
Leistung: 59 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.310 €
Hubraum ab: 1.769 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.9 D (70 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 70 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.678 €
Hubraum ab: 1.868 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.9 D (68 PS)

0/0
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.917 €
Hubraum ab: 1.905 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0 HDi 90 (90 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.954 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.6 HDi 90 (90 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.541 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

22.5 kWh (67 PS)

0/0
Leistung: 67 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.869 €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

75 Bivalent (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.028 €
Hubraum ab: 1.360 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot Partner 1996 - 2009

Die erste Generation des Partner Transporters von Peugeot wurde von 1996 bis 2009 vom Band gelassen. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Transporter im Durchschnitt 4,3 von fünf erreichbaren Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine geringe Anzahl von 16 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur ans Herz legen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Transporter durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Die Länge von 4.108 mm, die Höhe von 1.800 mm und die Breite von 1.719 mm bei der kleinsten Ausführung des Modells zeigen das deutlich. Auch der Radstand von mindestens 2.690 mm ist ein eher knappes Maß und sorgt für wendiges Fahren auch im dichteren Stadtverkehr. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell Partner gibt es entweder mit drei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen liegt bei 624 Litern oder 2.800 Litern, wenn die Sitze eingeklappt werden.

Du kannst zwischen Elektro, Benzin, Gas oder Diesel als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1152 kg bis 1720 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 750 kg und 1.100 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 500 kg und 620 kg.

Der 1.8 (90 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam viereinhalb von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 110 (109 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 2.0 HDi 90 (90 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Transporter stark von der Art der Motorisierung ab. Das reinste Gewissen hast du mit der Elektrovariante. Unter den Verbrennungsmotoren landet der 75 (75 PS) mit EU4 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU2.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 24 Fotos des Partner Transporters zusammengestellt.

Alle Tests

Peugeot Partner Transporter (1996–2009)

Peugeot Partner Electric - Lieferwagen mit Ion-Motor
Autoplenum

Lieferwagen mit Ion-Motor Peugeot Partner Electric

Der Lieferwagen Peugeot Partner ist nun mit Elektroantrieb zu haben. Unter der Motorhaube arbeitet das aus dem Kleinstwagen Peugeot Ion bekannte Tr...

Weitere Peugeot Transporter

{"make":55,"model":14822}