Peugeot Partner 110 109 PS (1996–2009)

Peugeot Partner 110 109 PS (1996–2009)

Peugeot Partner 110 (109 PS)

Erfahrungsbericht Peugeot Partner 110 (109 PS) von erebos359, Februar 2017

Das perfekte Familieauto!
Nachdem wir bereits die Billig Variante , den Citroen Berlingo hatten entschieden wir uns nun für diesen er ist besser ausgestattet und lässt sich als Luxus Variante bezeichnen . Besonders schön ist das Dach welches die Kinder auf langen Fahrten , besonders in der Nacht, aufgrund des schönen Ausblicks ,zu schätzen wissen . Fahren lässt er sich auch sehr gut und der Benzinverbrauch liegt auch im guten Bereich . Die Verbindung mit dem Handy ist einfach und der Sitzkomfort ist sehr gut . Das einzige was etwas stört ist das kleine Mausdisplay , welches in orange Schwarz leuchtet

Erfahrungsbericht Peugeot Partner 110 (109 PS) von Anonymous, März 2013

der PEUGEOT Partner war mein erstes eigenens Auto! Ich bin sehr begeistert von diesem Auto! Man hat viel platz und kann immer leute mitnehmen was als jungspunt sehr angenehm ist!
nach ca 130 000 km machte die Kupplung leichte probleme das kam aber da das Auto vor meiner Nutzung als arbeitsauto genutz wurde und sehr viele Kilometer mit dem Anhänger zurückgelegt hat.
Mit seinen 109 PS ist er ausreichend motorisiert und man kommt sicher und zuverlässig von A nach B. Man kann dieses Auto auch knapp unter 6 Liter fahren wenn man vorsichtig am Gas ist (dies schaffte aber nur mein Vater!)
er bietet enorm viel platz und man hat immer alles rein bekommen was man rein bekommen wollte ;)
Was stark aufgefallen ist waren die Klapptfenster an den SChiebentüren die sich nach einiger Zeit immer wieder lockern, dies ist aber leicht selbst zu beheben ;)
was nicht so angenehm war das die Klimaanlage ab und zu ein wenig müffelt. Heizung sowie Sitzheizung funktionieren problemlos und wurden sehr schnell war!!!
die geteilte heckklappe ist auch sehr gewöhnungsbedürftig da man dadurch sehr wenig nach hinten sieht!

Mir hat dieses auto durch sein hohes Dach und hohe Stabilität mein Leben gerettet, ich überschlug mich 3 mal mit dem Auto. die Fahrgastzelle ist nahe zu unbeschadet nach dem unfall gewesen was bei dem mehrfachen aufschlagen an ein wunder grenzt!!!

ich kann diese Auto nur weiter empfehlen, es ist zwar nicht das schönste auto aber sehr sehr zuverlässig!!!

Peugeot Partner Transporter 1996 - 2009: 110 (109 PS)

Bei den Motoren gehört der 110 (109 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Partner Transporters 1996. Die Peugeot-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. In zehn Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 177 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 110 (109 PS) ist Peugeot ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Peugeot Partner 110 (109 PS)

Technische Daten Peugeot Partner 110 (109 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2000–2002
Reifengröße175/65 R14 86T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Peugeot Partner 110 (109 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)