Peugeot Partner 1.6 HDi 90 90 PS (1996–2009)

Peugeot Partner 1.6 HDi 90 (90 PS)

Erfahrungsbericht Peugeot Partner 1.6 HDi 90 (90 PS) von Anonymous, Juli 2016

Ich habe meinen Partner gebraucht mit 80000 km gekauft und habe jetzt 198000 km runter. Zuerst die Probleme: 2 Radlager waren kaputt, einmal hat er keinen Sprit bekommen. Aktuell ist ein Injektor kaputt, der relativ teuer ist. Er hat relativ viele Glühlampen verschlissen. Der Ganghebel ist ausgeleiert. Die Innenraumqualität ist bescheiden. Der Ganghebel hatte rasch seine silberne Farbe verloren, ähnlich wie bei den Türinnengriffen.Der Wendekreis ist etwas groß. Das war´s mit den negativen Punkten. Ansonsten bin ich von dem Auto begeistert. Der 90 PS Dieselmotor lässt mich nichts vermissen. Der Durchzug ist super (wesentlich besser als der 20 PS stärkere Benziner, den ich vorher gefahren habe). Trotzdem hat er eine grüne Umweltplakette. Man kann locker 170 fahren ohne Angst haben zu müssen. Die Seitenwindempfindlichkeit ist verhältnismäßig gering. Die Fahreigenschaften sind gutmütig und sicher. Sowohl vorne als auch hinten ist mehr als ausreichend Platz. Wir konnten locker mit 4 Personen und umfangreichem Gepäck bequem in Urlaub fahren. Transporte von Kühlschränken, Waschmaschinen, einer kompletten Musikanlage für Liveauftritte sind kein Problem. Die Karosserie ist nach über 10 Jahren rostfrei. Die Übersicht und die Sitzposition sind ideal. Der Verbrauch kann ich, wenn ich sehr sparsam fahre, auf 5,3 l pro 100 km drücken. Die Ausstattung ist nicht luxeriös aber zweckmäßig. Klimaanlage, viele Ablagen, bequeme (aber nicht sportliche) Sitze. Die Lautstärke hält sich in Grenzen.

Man bekommt zusammenfassend ein gut zu fahrendes leistungsfähiges Fahrzeug mit viel Platz für Familien ideal.

Erfahrungsbericht Peugeot Partner 1.6 HDi 90 (90 PS) von Anonymous, Dezember 2013

Bin seit Dezember 2005 ein überaus zufriedener Peugeot-Partner-Fahrer:
186.000 km nahezu ohne Probleme (bei 175.000 Austauschanlasser),
Bremsen hielten 160.000, bei 140.000 km ging ein Türgriff der Schiebetür kaputt.
Verbrauch 4,8 l/100 km (wenig Stadtverkehr) - absolut sparsam, Beschleunigung/Durchzug usw. hervorragend.
Sitzposition klasse, ebenso die Übersicht und Bedienung.

Sehr praktisch nutzbar (2 Fahrräder können darin stehen, ohne die Vorderräder auszubauen), zum darin schlafen etwas zu kurz, Rückbank lässt sich leider nicht ausbauen.
Ideal auch die hohe Bodenfreiheit für schlechte Wege - was heute bei fast allen Autos und auch dem Nachfolger fehlt!
Würde ihn auf jeden Fall dem Nachfolger vorziehen.

Erfahrungsbericht Peugeot Partner 1.6 HDi 90 (90 PS) von Anonymous, November 2010

Habe einen Partner 90HDi seit 2002, 250000km. Unerwartet robust, kaum Reparaturen. Sehr geräumig und praktisch, wenn auch geringer Sitz- und Fahrkomfort (Lieferwagen-Ableger). Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ideal für Familie und Hobby.

DW

Erfahrungsbericht Peugeot Partner 1.6 HDi 90 (90 PS) von Anonymous, September 2010

Ein typisch französisches Auto- praktisch durch und durch. Der sparsame Turbodiesel hat einen sehr guten Durchzug- man beschleunigt wie am Gummiband gezogen- bis auf 170 km/h. Absolut problemloses Fahrverhalten, für zu sportives Fahren ist die Bremsanlage für meinen Geschmack vorne etwas unterdimensioniert, aber selbst ein Pferdetransport mit Anhänger über viele hundert Kilometer waren ein Klacks. Die Sitze haben nicht ganz den Langsitzkomfort der deutschen Mitstreiter, aber das weiß man ja. Die Schiebetüren sind hochpraktisch- kein Kind haut hiermit Dellen in den Nachbarwagen.
Haben den Wagen jetzt zwei Jahre und sind damit 30000 km gefahren. Ausgerüstet mit Ganzjahresreifen Hankook Optimo und AHG gepaart mit der variablen Sitzbank- 1/3 zu 2/3 umklappbar hat der Wagen nur einen Nachteil: Zum Polieren des Daches braucht man einen Leiter!!!!!

Erfahrungsbericht Peugeot Partner 1.6 HDi 90 (90 PS) von Anonymous, März 2010

seit 3 jahren in betrieb - 40000 km, keine probleme, riesig viel platz, wird als golftransportauto eingesetzt, locker 3 spieler mit kompletter ausrüstung.
aufgrund des aufbaues windanfällig ,aber fahrbar

Peugeot Partner Transporter 1996 - 2009: 1.6 HDi 90 (90 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Partner Transporter 1996, und zwar die 1.6 HDi 90 (90 PS) von Peugeot. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. In neun Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,4 Liter Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.6 HDi 90 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 143 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.6 HDi 90 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Peugeot Partner 1.6 HDi 90 (90 PS)

Technische Daten Peugeot Partner 1.6 HDi 90 (90 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2005–2008
Reifengröße175/65 R14 S (vorne)

Umwelt und Verbrauch Peugeot Partner 1.6 HDi 90 (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)