Peugeot Boxer 3.0 HDi 156 PS (seit 2006)

Peugeot Boxer 3.0 HDi 156 PS (seit 2006)

Peugeot Boxer 3.0 HDi (156 PS)

Erfahrungsbericht Peugeot Boxer 3.0 HDi (156 PS) von Anonymous, April 2013

Ich bin seit Januar 2013 besitzer eines 2010 Peugeot Boxer L3H2 mit 156 Ps und 100.000km auf der Uhr, SH-gepflegt aus Erster hand.
Der Boxer hat Leistung die Mann auch spürrt er läuft gut und beschleunigt recht zügig, die Kupplung ist sehr gewöhnungs bedürftig und im Stadt-Verkehr mit viel Stop and Go ist der 3,0 L Motor nicht zu gebrauchen viel ruckeln keine geschmeidiges anfahren . Die Verarbeitung ist müll genau so wie die Heckstoßstange die war im alten Boxer Modell stabiler , Schiebetür musste öfters nachgestellt werden hängt immer wieder durch. Das beste ist das nach nur 3-wochen Drosselklappenventil vereckt ist, zwei Kühlerschläuche undicht geworden sind, das Kraftstofffilter-gehäuse undicht war an einem schlauch und wagen in Notprogramm ging , Der Kühler des AGR Ventils ist undicht, Heckschloß defekt, Beifahrertür konnte man nicht mehr öffnen da das seil gerissen ist, bis hier hin kostete mich der Spaß knapp 1800 € die Ersatzteile für den Boxer sind enorm teuer.
Nach 5-Wochen Lamdasonde defekt kostenpunkt 160 € .
Nach knapp 3-Monaten Leerlauf stottern egal ob es draußen warm oder kalt ist bzw egal ob der Motor warm oder Kalt ist immer beim starten des Motors geht nach ca. 20 sekunden wieder weg das stottern und jedes mal wenn ich fahre und zbsp. an einer Ampel halte wieder im Leerlauf diese stottern für ca 20.sekunden .
War mal wieder Werkstatt besuchen, die finden nichts haben nur vermutungen !! Seit heute blinkt immer beim starten des Motors die Öl-Kanne , ist aber genügend Öl drin naja für mich ist dieses Fahrzeug mehr wie schlecht habe schon keine Lust mehr mit ihm zu fahren ich warte nur was als nächstes kommt ! Ich denke es wird besser sein sich von diesen Boxer zu trennen . Ich kann von diesen Fahrzeug nur abraten .

Peugeot Boxer Transporter seit 2006: 3.0 HDi (156 PS)

Durchschnittlich mäßige Nutzerurteile erhielt der 3.0 HDi (156 PS) für den Boxer Transporter 2006 von den Peugeot-Fahrern. Sie gaben der Maschine gerade mal 2,3 von fünf Sternen. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 38.437 und 42.506 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 3.0 HDi zwischen EU5 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen.

Neben den technischen Details des 3.0 HDi von Peugeot stellt natürlich auch seine Beliebtheit ein Enscheidungskriterium beim Kauf dar. Bisher hat hier noch niemand von positiven Erfahrungen mit dem Motor berichtet – insofern raten wir dazu, sich noch Alternativen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Peugeot Boxer 3.0 HDi (156 PS)

Technische Daten Peugeot Boxer 3.0 HDi (156 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN3003/ALF
Reifengröße225/75 R16 116R (vorne)

Umwelt und Verbrauch Peugeot Boxer 3.0 HDi (156 PS)