Peugeot 407 2.0 (136 PS)

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.0 (136 PS) von Susanne, März 2023

Ach Gott, wie habe ich ihn geliebt.... Sooooo schön, champagne metallic, Platinum mit schwarzem Leder... So ein tolles Fahrgefühl in dieser Franzosensänfte.... Alles, alles habe ich ihm verziehen und alles bezahlt, die ständigen Bremsen, Spurstangen, Traggelenke, ABS-Sensoren, die teuren Reifen in völlig unüblicher Größe, nie hätte ich mich deswegen von ihm getrennt! Dann gab die Klimaanlage den Geist auf, auf dem Display konnte man schon längst nichts mehr erkennen, das Handbremsseil riß, die Servolenkungspumpe brachte das Öl zum Schäumen- literweise hab ich das rote Zeug nachgefüllt - , der Kühler konnte abgedichtet werden, über das ständige Quietschen der Radlager habe ich hinweggehört... Nach Polen oder Tschechien zum komplett Herrichten wollten wir - -- Er hat es nicht mehr aus eigener Kraft geschafft....
17 Jahre alt ist er geworden und ich habe dem polnischen Anhänger, der ihn für immer für 500 Euro hinfortgenommen hat, bittere Tränen hinterhergeweint. Wenn ich unsere Urlaubsfotos ansehe, werden mir noch immer die Augen feucht. Tja, er war eben die Autoliebe meines Lebens, der schöne Franzose ♥️
P.s.: null Rost, nada, niente, nirgendwo.
Unverwüstliche, superbequeme, schwarze Ledersitze.

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.0 (136 PS) von Anonymous, März 2023

P.s.: null Rost, nada, niente, nirgendwo

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.0 (136 PS) von Anonymous, März 2023

Ach Gott, wie habe ich ihn geliebt.... Sooooo schön, champagne metallic, Platinum mit schwarzem Leder... So ein tolles Fahrgefühl in dieser Franzosensänfte.... Alles, alles habe ich ihm verziehen und alles bezahlt, die ständigen Bremsen, Spurstangen, Traggelenke, ABS-Sensoren, die teuren Reifen in völlig unüblicher Größe, nie hätte ich mich deswegen von ihm getrennt! Dann gab die Klimaanlage den Geist auf, die Handbremse, die Servolenkungspumpe - literweise hab ich rotes Öl nachgefüllt - , der Kühler konnte abgedichtet werden, über das ständige Quietschen der Radlager habe ich hinweggehört... Nach Polen oder Tschechien zum komplett Herrichten wollten wir - -- er hat es nicht mehr aus eigener Kraft geschafft....

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.0 (136 PS) von MDickes, Februar 2017

Als Kombi bietet das Auto vor allem das, weswegen man sich einen Kombi anschafft, nämlich viel Platz! Der Kofferraum ist groß genug um auch mal Fahrräder transportieren zu können und bietet im Alltag genug Platz für jede Menge Einkäufe. Wer sich dieses Auto kauft bekommt einen Wagen, der gemütlich ist und einen zuverlässig über jede Autobahn bringt. Nachteil an dem Wagen ist seine doch nicht geringe Fehleranfälligkeit die ich leider beobachten muss. Immer mal wieder muss etwas repariert werden und zum Teil ist es einfach ärgerlich, wenn die Düsen das Wischwasser der Windschutzscheibe mal wieder nicht gehen, oder aber die Heizung defekt ist.
Die Bedienung des Menus ist intuitiv und einfach. Vorteil ist die Möglichkeit das Radio via Lenkradfernbedienung zu steuern. Die Klimaautomatik tut ihren Dienst und kühlt das Auto auch im Sommer zuverlässig runter. Im Heck haben Mitfahrer genug Platz ohne sich die Knie oder den Kopf anzustoßen. Normalgroße Menschen habe hier also keine Probleme.
Die Beschleunigung des Autos ist eher schwach und die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten durchschnittlich. Dafür ist es ein bequemes Reisefahrzeug, welches mit etwas mehr Power sicherlich Spaß bereiten kann.
Ich persönlich würde mir jedoch eher ein anderes Fahrzeug für so etwas holen, wenn ich die Auswahl hätte.

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.0 (136 PS) von Kaschimu, Februar 2017

Den Peugeot 407sw musste ich mir kaufen, als mein 406er quasi am Wasser im Ziller erstickt ist.
subjektiv ist der der Kofferraum ein wenig kleiner, aber die 6 Kisten bir bekommt man immernoch hinein, ohne diese zu stapeln zu müssen. Die Ausstattung ist ist zum 406 üppiger geworden:
- Airbag
- Beifahrerairbag
- Seitenairbag
- Knieairbag
- Klimatronik
- Regensensor
- Lichtsensor
- Panoramadach

Die Elektrik ist ein wenig besser geworden und der Korusionsschutz ist auch noch bombe!

Ein Manko ist, das wenn es kallt wird man Probleme mit der Servolenkung bekommt. durch die Kälte zieht sich das Öl zusammen, wodurch dann der Ölstand so niedrig wird, das Luft ins System gelangen kann. Dadurch schäumt das Öl und die servolenkung kann versagen.

Tipp: Man überfullt den Ölbehälter so um 2 Zentimeter und kurbelt solange bis die Luft komplett aus dem System wieder raus ist. Gegebenenfalls den Vorgang wiederholen.

Erfahrungsbericht Peugeot 407 2.0 (136 PS) von Anonymous, Oktober 2015

Peugeot 407, 136 PS, 2,0 Benziner, Bj 2005
Das Auto hat folgende Fehler:
- Blinkleuchte, Bremsleuchte defekt (Kontakte oder Glühbirne)
-Öl tropft (Simmering Kurbelwelle oder Ölwannendichtung )
-Tragegelenkkaputt
-ABS leuchtet (ABS Sensor)
Kraftstoffverbrauch:
Autobahn 100 Km: 8,0 Liter
Kurze Strecken: bis 12,5 Liter (normale Fahrweise)

Kein Rost nach 10 Jahren.
Auto top, keine Geräusche, Service günstig
Ich werde wieder kaufen !!!

Peugeot 407 Kombi 2004 - 2011: 2.0 (136 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die 407 Kombi 2004, und zwar die 2.0 (136 PS) von Peugeot. Von den Fahrern wurde sie mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Premium mit Exklusiv-Paket, Premium mit Mobil-Paket, Premium mit Luxus-Paket und Premium. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 200 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 (136 PS) ist Peugeot ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Peugeot 407 2.0 (136 PS)

Technische Daten Peugeot 407 2.0 (136 PS)

Bauzeitraum2005–2005

Umwelt und Verbrauch Peugeot 407 2.0 (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)