Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 308 BlueHDi 100 1.6 99 PS (2014–2017)

 

Peugeot 308 BlueHDi 100 1.6 99 PS (2014–2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 308 BlueHDi 100 1.6 (99 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht Peugeot 308 BlueHDi 100 1.6 (99 PS) von elcapi, Juni 2021

5,0/5

Ich habe die Allure Austattung mit EZ 08/2016.
Es ist mein 2. Peugeot. Ich habe ihn neu gekauft und bin sehr zufrieden. Das Fahrzeug läuft und läuft ... Ich hatte noch nie irgendein Problem. Ausser den normalen Servicekosten hatte ich nie zusätzliche Ausgaben. Der Spritverbrauch ist bei mir zwischen 5,0 und 5,7 Litern. Ich fahren 90% Autobahn und Überland.
Jetzt bei 92.000km sind die hinteren Bremsen am Ende - war beim 1. Peugeot das Gleiche. Vorne noch immer die ersten Bremsen und die halten bei meinem Fahrprofil sicher noch 30.000km lt. Mechaniker.
Er fährt sich sehr komfortabel und läuft sehr ruhig. Tolles Design aussen wie innen. Das kleine Lenkrad gefällt mir sehr gut und ist angenehm in der Hand. Die Bedienung über das Display ist einfach, auch wenn man manche Menüpunkte erst suchen muss. Bis jetzt auch immer Gratisupdate für Navi bekommen.
die LED Scheinwerfer möchte ich nicht mehr missen, geben super gutes Licht in der Nacht und bei nasser Fahrbahn.
Sehr viel Ausstattung (Navi, Sitzheizung, ...) und bestes Preis/Leistungsverhältnis.
Von meiner Seite eine absolute Empfehlung.

Erfahrungsbericht Peugeot 308 BlueHDi 100 1.6 (99 PS) von Anonymous, April 2016

4,7/5

Der neue PEUGEOT 308 SW Allure EAT6 ist mein 1. PEUGEOT. Hatte den e34 und Audi A4 zuvor gefahren und zwischendurch auch mal Jaguar. Habe den PEUGEOT beim Händler am Ort in Pforzheim gekauft. Das Fahrzeug hat nun 45.000 km gelaufen und ich habe 22.000€ bezahlt. Ich fahre nur Kurzstecken und überwiegend in der Stadt, mein Verbrauch liegt bei 6.4 bis 7.2 Liter. Auf der Autobahn sind 5.x kein Problem.

Pro:
Bestes PREIS/Leistungsverhältinis
Super Motor
Tolles Automatik Geriebe
Wunderschönes Design innen und außen
Tolle Verarbeitung
Super Wartungsintervalle
Verbrauch ist angemessen für diese Klasse
Schöne Innenraumbeleuchtung
Einfache Bedienung
Super Fahrkomfort
Großer Kofferraum
die viele serienmäßige also kostenlose EXTRAS

Kontra:
Allrad ist hoffentlich in der nächsten Generation erhältlich.

 

Peugeot 308 Kombi seit 2014: BlueHDi 100 (99 PS)

Nun geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den 308 Kombi 2014, und zwar die BlueHDi 100 (99 PS) von Peugeot. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit 4,7 von fünf Sternen bewertet. Für die Kombi sind folgende zwei Ausstattungsvarianten vorhanden: Access und Business-Line. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 21.550 und 25.500 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen dreieinhalb und 3,6 Litern Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 92 und 94 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem BlueHDi 100 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den BlueHDi 100 (99 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Peugeot 308 BlueHDi 100 (99 PS)

  • Leistung
    73 kW/99 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Peugeot 308 BlueHDi 100 (99 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2014–2017
HSN/TSN3003/ATQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/99 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg
Maße und Stauraum
Länge4.585 mm
Breite1.804 mm
Höhe1.461 mm
Kofferraumvolumen610 - 1.660 Liter
Radstand2.730 mm
Reifengröße195/65 R15 90H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.460 kg
Maximalgewicht1.880 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/99 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 BlueHDi 100 (99 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,6 l/100 km (kombiniert)
4,3 l/100 km (innerorts)
3,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben94 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Peugeot 308 BlueHDi 100 1.6 99 PS (2014–2017)

{"make":55,"model":19055}