Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 308
  5. Alle Motoren Peugeot 308
  6. 82 VTi (82 PS)

Peugeot 308 82 VTi 82 PS (seit 2014)

 

Peugeot 308 82 VTi 82 PS (seit 2014)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 308 82 VTi (82 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Peugeot 308 82 VTi (82 PS) von Schüler, Juli 2019

4,0/5

Mein Fahrzeug ist Baujahr 12.2013 308 VTI 72. Habe mit dem Fahrzeug keine Probleme, hat aber den Saugmotor und ist ein wenig schwach auf der Brust. Ansonsten super Ausstattung, sehr bequem und zuverlässig. Würde mir ein Reparaturhandbuch , für Kleinreparaturen wünschen, ansonsten alles gut. Mit den Werkstätten, PEUGEOT, ist es in Berlin nicht so einfach, mache deshalb Kleinigkeiten alleine.

Erfahrungsbericht Peugeot 308 82 VTi (82 PS) von Anonymous, August 2016

4,0/5

Ein Fahrzeug für alle Fälle und Einsatzmöglichkeiten. Fahre es unheimlich gern. Vor allem trotz der Kompaktklasse-Maße in der Stadt wie ein Kleinwagen zu Parken. Sehr wendig, toll finde ich die Einparksensoren und deren visuelle Anzeige im Display.
Absolut einmalig gut gelungen finde ich das Cockpit. Schlichte Eleganz, keine 10.000 Schalter und Knöpfe.
Was mich stört ist der Rückspiegel im Innenraum, der sitzt ziemlich tief, damit ab und zu störend im Sichtfeld.
Motor: Super für die Stadt und trotz der drei Zylinder auch außerorts ganz gut zu fahren. Verbrauch auf Autobahn bei ca. 130 km/h ca. 5,5 Liter. Das finde ich okay. Nur Kurzstrecke dafür 7,5 Liter, das finde ich ein wenig zu viel.
Alles in allem ein gelungenes Fahrzeug.

Erfahrungsbericht Peugeot 308 82 VTi (82 PS) von Anonymous, Juli 2016

2,1/5

Mich haben 5 Jahre Garantie und eine günstige Leasingrate von 129 Euro gelockt und mich bewogen einen Peugeot 308 zu leasen .
So fahre ich seit gut 2 Jahren einen 308 VTi 82 Access mit Dreizylindermotor .
Die Qualität läßt zu wünschen übrig .
Ich empfinde die Materialien im Innenraum wirken billig und sind teilweise unsauber verbaut .
An der Fahrerseite lößte sich schon zum dritten mal die Türverkleidung .
Die Klimaanlage wirkt schwach und arbeitet in der höchsten Stufe sehr laut .
Der Klang des Radios konnte mich nicht überzeugen .
Dazu sind die Sitze auf Dauer sehr unbequem .
Beim 308 begeistern niedrige Leasingraten und lange Garantien aber sonst kann dieses Auto mich bis jetzt nicht begeistern.

Alle Varianten
Peugeot 308 82 VTi (82 PS)

  • Leistung
    60 kW/82 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Peugeot 308 82 VTi (82 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN3003/ATE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge4.253 mm
Breite1.804 mm
Höhe1.457 mm
Kofferraumvolumen420 – 1.228 Liter
Radstand2.620 mm
Reifengröße195/65 R15 90H
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.670 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 82 VTi (82 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Peugeot 308 82 VTi 82 PS (seit 2014)