Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 308
  5. Alle Motoren Peugeot 308
  6. 125 THP (125 PS)

Peugeot 308 125 THP 125 PS (seit 2014)

 

Peugeot 308 125 THP 125 PS (seit 2014)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 308 125 THP (125 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Peugeot 308 125 THP (125 PS) von Anonymous, Juni 2021

4,0/5

Dichtungen für klimaanlage undicht nach 40000 km, kein Druck nach dem Turbolader da Ladedruck in Leitung verloren ging, Flansch undicht habe mir selbst mit Kabelbinder den Flansch abgedichtet und so die Motorleistung wiederhergestellt! Servicekosten die letzten beiden Jahre zu teuer aber jedesmal fast 800 € bezahlt einmal Federbruch vorne links und heuer Dichtungen von klimaanlage defekt und undicht und wieder 810 Euro bezahlt , und Spur vorne korrigiert

Erfahrungsbericht Peugeot 308 125 THP (125 PS) von jetfeeder, September 2016

2,0/5

Das Design des 308 II THP 125 ist sehr ansprechend, deshalb habe ich ihn auch gekauft,
aber mittlerweile habe ich die Nase voll. Die letzten zwei Jahre war mein Fahrzeug bestimmt schon 15 mal in der Werkstatt, wegen plötzlichem Leistungsverlust. Ein Beispiel: Morgens fährt man noch ganz normal durch die Stadt und Mittags steigt man ein und hat Leistungsverlust, am nächsten Morgen fährt er wieder normal. Der Leistungsverlust tritt nicht jeden Tag auf, manchmal liegen bis zu 3 Wochen dazwischen.
Fazit: Der 308 wäre das perfekte Auto wenn dieser schlechte 125 THP Motor nicht wäre.

Erfahrungsbericht Peugeot 308 125 THP (125 PS) von GlatzexxlGlatzexxl, Oktober 2014

4,2/5

Hallo,
Seit März fahren wir einen 308 Activ e mit Zusatzpaket (u.a. Navi , Parksensoren vorne , Nebel- Abbiegelicht, Rückkamera usw.)

ca. 9500 km gelaufen , keinerlei Reklamationen . Benzinverbrauch ca. 6,2 l (wenig Stadt )

Positiv : Patz und Qualität Vorne
Bedienkonzept weitgehend perfekt (auch die Sicht auf die
Instrumente) Einparken (Mit Heckkamera)
gute Übersicht , Kofferraumgröße und Beladungshöhe
perfekte Lenkung und Geradeauslauf ,
Geringe Fahrgeräusche
Straßenlage bei hervorragendem
Federungskomfort ( 16" !)
Handlichkeit / Wendekreis
Einstieg vorne / hinten
Negativ : Kofferraumbeleuchtung
Leistungsloch bei starker Anfahrbeschleunigung
Jenseits der 180 km/h dauert es und dauert es.....
Navi-/Telefon in Suchfunktion umständlich
Benzinverbrauch steigt jenseits der 130 km/h deutlich an
Mittelarmlehne vorne

Erfahrungsbericht Peugeot 308 125 THP (125 PS) von Anonymous, September 2014

3,7/5

Sehr gute Handhabung mit kleinen Lenker.
Kraftvoller Motor.
Viel Platz im Auto.
Verbrauch im durchschnitt 7,1 L.

Ein Nachteil: Lenkgetriebe wechsel - da Schleifgeräusch bestand
Durch Werkstatt problemlos u. schnell behoben.

Ein schönes Auto .

 

Peugeot 308 Kompaktwagen seit 2014: 125 THP (125 PS)

Der 125 THP (125 PS) für den 308 Kompaktwagen 2014 von Peugeot bekommt von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit 3,3 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 4,0 Sternen. Für den Kompaktwagen sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Access, Active und Allure. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 19.350 und 23.450 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 5,6 und 5,8 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 125 THP beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 129 und 134 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 125 THP ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Peugeot 308 125 THP (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Peugeot 308 125 THP (125 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN3003/ATA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst615 kg
Maße und Stauraum
Länge4.253 mm
Breite1.804 mm
Höhe1.457 mm
Kofferraumvolumen420 – 1.228 Liter
Radstand2.620 mm
Reifengröße195/65 R15 90H
Leergewicht1.375 kg
Maximalgewicht1.770 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst615 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 125 THP (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Peugeot 308 125 THP 125 PS (seit 2014)