Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 308
  5. Alle Motoren Peugeot 308

Peugeot 308 Kompaktwagen (2007–2013)

Alle Motoren

95 VTi (95 PS)

Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.900 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

100 VTi (98 PS)

Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.950 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

140 THP (140 PS)

Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.950 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

150 THP (149 PS)

Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.750 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

175 THP (175 PS)

Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

200 THP (200 PS)

Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.600 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

HDi 90 (90 PS)

Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

HDi 90 (92 PS)

Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.000 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

HDi 110 (109 PS)

Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

e-HDi 110 (112 PS)

Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.490 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

HDi 135 (136 PS)

Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alle Tests

Peugeot 308 Kompaktwagen (2007–2013)

Gebrauchtwagen-Check: Peugeot 308   - Französische Golf-Alternative?
Autoplenum

Französische Golf-Alternative? Gebrauchtwagen-Check: Peugeot 308

Prinzipiell gilt der Peugeot 308 als solider Kompaktwagen für alle, denen ein Golf zu normal ist. Trotzdem hat besonders der TÜV des Öfteren etwas ...

Peugeot 308 - Nur der Name blieb (Kurzfassung)
Autoplenum

Nur der Name blieb (Kurzfassung) Peugeot 308

Der neue kompakte Peugeot heißt so wie der alte: 308. Vorbei die Zeiten, als mit jeder neuen Generation eine neue Ziffer hinten hinzukam. Es gibt k...

Peugeot 308 - Mit Dreizylinder für 16.450 Euro
Autoplenum

Mit Dreizylinder für 16.450 Euro Peugeot 308

Zu Preisen ab 16.450 Euro kommt Ende September der neue Peugeot 308 auf den Markt. Die Basisversion des kompakten Fünftürers wird von einem 60 kW/8...

Neuer Peugeot 308 - Frankreichs Antwort auf den Golf
Autoplenum

Frankreichs Antwort auf den Golf Neuer Peugeot 308

Peugeot schließt das Haifisch-Maul. Trotz oder wegen dieses aggressiven Designelements hat das Kompaktmodell 308 zuletzt deutlich Boden auf die deu...

Peugeot 308 - Preissenkung vor der Ablösung
Autoplenum

Preissenkung vor der Ablösung Peugeot 308

Peugeot senkt die Preise für das Kompaktmodell 308. Die Limousine gibt es künftig in der Basisversion mit 72 kW/98 PS ab 16.700 Euro. Bislang waren...

Peugeot 308 und VW Golf: Überzeugende Arbeit an der Basis?
auto-motor-und-sport

Peugeot 308 und VW Golf: Überzeugende Arbeit an der Basis?

Sind Basismotoren von heute eine üble oder kluge Wahl? Wir machen den Test mit dem Peugeot 308 98 VTi und dem VW Golf 1.2 TSI – und kommen unter an...

Peugeot 308 e-HDi im Test: Starten, nicken, stoppen
auto-news

Starten, nicken, stoppen: Spar-Franzose mit Start-Stopp und automatisierter Schaltung

Peugeot 308 e-HDi im Test

Peugeot 308 im Fahrbericht: Manchmal ist 
weniger auch mehr
auto-motor-und-sport

Peugeot 308 im Fahrbericht: Manchmal ist weniger auch mehr

Reicht dem Peugeot 308 auch ein Selbstzünder mit 92 PS oder ist dieser nicht kräftig genug? Der kleine Spardiesel im Fahrbericht.

Fahrbericht Peugeot 308 Active VTI 1,6: Löwe auf der Lauer
auto-reporter.net

Fahrbericht Peugeot 308 Active VTI 1,6: Löwe auf der Lauer

Es geht kämpferisch zu im Segment der kompakten Limousinen. Als Peugeot vor vier Jahren den 308 an den Start brachte, war der Löwen-Marke durchaus ...

Master-Test 2011: Welches Kompaktmodell ist das Beste?
auto-motor-und-sport

Master-Test 2011: Welches Kompaktmodell ist das Beste?

Die Kompaktklasse ist dicht besetzt und hart umkämpft. Zwölf Modelle stellen sich daher einer europäischen Testmannschaft, die herausfindet, ob der...