Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 308
  5. Alle Motoren Peugeot 308
  6. PureTech 110 (110 PS)

Peugeot 308 PureTech 110 110 PS (seit 2014)

 

Peugeot 308 PureTech 110 110 PS (seit 2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 308 PureTech 110 (110 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Peugeot 308 PureTech 110 (110 PS) von 308sw110, September 2020

5,0/5

Als 308SW mit 110 PS und Access- (Grund-) Ausstattung mit lediglich Metallic und PDC hinten als Zubehör gerade mal 16500€ bezahlt (Bestellfahrzeug)
Nach 3 Monaten: sehr zufrieden. Leise, spritzig und sehr sparsam (ca. 6L im Schnitt).
Massig Platz und sehr angenehmes fahren, nix klappert oder zickt.
5-Jahresgarantie für 750€ wurde nachgeordert als Beruhigungspille.
Kann das Auto nur empfehlen!

Erfahrungsbericht Peugeot 308 PureTech 110 (110 PS) von Anonymous, Juni 2018

3,0/5

Auto fährt sehr gut.. ELEKTRONIK SCHROTT. Radio./Freisprechanlage nur Störgeräusche.. INSTANDSETZUNG dauert schon 2,5 Monate... Update.. Daten nach Frankreich.. bis heute keine Lösung Hurra sehr nervig .. was machen Autohändler bemüht sich.. IM INTERNET SCHON GELESEN.. EINIGE Mängel für Baujahr 2018

Erfahrungsbericht Peugeot 308 PureTech 110 (110 PS) von JohnDoe70, Februar 2017

5,0/5

Der Peugeot 308 SW ist ein sehr gutes Auto, was eigentliche alle Wünsche abdecken müsste. Die Ausstattung ist sehr umfangreich und sollte von beheizten Außenspiegel, Navigationsgerät, Sitzheizung, Bordcomputer, bis hin zur Klimaanlage alle Bedürfnisse abdecken. Der Innenraum bietet ausreichend Platz und die Verarbeitung der Armaturenbrett wirkt Hochwertig und Edel. Der Kofferraum ist sehr groß und sollte ausreichend Stauraum für jeden bieten. Das Fahrverhalten ist sehr ruhig, auch in höheren Geschwindigkeiten. Ich kann den Peugeot nur allen nahe legen, die Wert auf viel Stauraum und einen hohen Kompfort bei der Austattung legen.

Erfahrungsbericht Peugeot 308 PureTech 110 (110 PS) von zatamos, Februar 2017

5,0/5

Zweite 308 war im Dezember 2014 105.000 km neben dem Ersatz eines Kreuzes, das Geräusch emittiert ohne Sorge auf dem Laufenden.
Kein Verschleiß des Teppichs und Sitze oder Lärm.
Ich kümmere mich um mein Auto das erklärt es.
Die erste 308 der ersten Generation hat 160.000 km ohne Zwischenfälle in 3 Jahren gereist.
Ich träume, dass mein Arbeitgeber m gewährt 150PS Auto zu bte oder 3008
Ich liebe die Linie und den Umgang mit diesem Auto noch besser als die letzte.
Ich ziehe die herkömmlichen Instrumententafeln

 

Peugeot 308 Kombi seit 2014: PureTech 110 (110 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die 308 Kombi 2014, und zwar die PureTech 110 (110 PS) von Peugeot. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Für die Kombi sind folgende vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Access, Active, Allure und Style. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 19.250 Euro – maximal kannst du 24.350 Euro ausgeben. Alle Varianten sind entweder mit 5 oder 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 4,6 und 5,1 Litern auf 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 107 und 115 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom PureTech 110 von Peugeot. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Peugeot 308 PureTech 110 (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Peugeot 308 PureTech 110 (110 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2014–2014
HSN/TSN3003/ATV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg
Maße und Stauraum
Länge4.585 mm
Breite1.804 mm
Höhe1.461 mm
Kofferraumvolumen610 – 1.660 Liter
Radstand2.730 mm
Reifengröße195/65 R15 90H
Leergewicht1.420 kg
Maximalgewicht1.840 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 PureTech 110 (110 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben109 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Peugeot 308 PureTech 110 110 PS (seit 2014)