Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 307
  5. Alle Motoren Peugeot 307
  6. 2.0 8V HDi (90 PS)

Peugeot 307 2.0 8V HDi 90 PS (2001–2009)

 

Peugeot 307 2.0 8V HDi 90 PS (2001–2009)
29 Bilder

Peugeot 307 2.0 8V HDi (90 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Peugeot 307 2.0 8V HDi (90 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Peugeot 307 2.0 8V HDi (90 PS) von bartholom171, Februar 2017

2,0/5

Leider konnte der Peugeot mich nicht überzeugen. Der Wagen stand fast mehr in der Werkstatt wie bei mir auf dem Hof. Der Motor ist mit seinen 90 PS leider völlig unzureichend so das man sich schon sehr genau überlegen sollte ob man auf der Landstraße an dem LKW vorbei möchte oder nicht. Auch in der Verarbeitung und der gesamten Technik leider nicht ausgereift.

Erfahrungsbericht Peugeot 307 2.0 8V HDi (90 PS) von sebwinz, Februar 2017

4,0/5

Damals habe ich auf dem 307er meinen Führerschein gemacht. Als "erstes Auto" sehr angenehm zu fahren, da nicht besonders viel Schnickschnack, sehr übersichtlich gehalten und dennoch genug Komfort gegeben ist. Mit mehr PS hätte es sicherlich noch mehr Spaß gemacht, aber generell ein sehr solides Fahrzeug zu einem guten Preis.

Erfahrungsbericht Peugeot 307 2.0 8V HDi (90 PS) von orca333, November 2007

4,7/5

Ich besitze den Peugeot 307 HDI XT seit Dezember 2001 (1. Inv. Okt. 2001) und bin mit diesem Wagen ausserordentlich zufrieden. Bei der Uebernahme hatte das Auto 2000 km auf dem Tacho, es war als Vorführwagen eingelöst. Bei uns in der Schweiz bietet Peugeot bei den meisten Modellen ein 3-Jahres-Paket, das Inspektionen und Garantie bis 100,000 km beinhaltet. Durch dieses Paket und dem sparsamen Verbrauch (rund 6 Lt/100 km) ist dieser Wagen der günstigste, den ich je gefahren habe.

Die Modellreihe wurde bisher dreimal in die Werkstätten gerufen, um gewisse Teile zu verbessern (einmal etwas mit dem Lenkrad, dann die bekannte Brandgefahr, etc). Ausserplanmässig musste ich nur einmal zur Garage, der Motor für das Seitenfenster des Beifahrers musste schlussendlich ersetzt werden, nachdem diverse Möglichkeiten ausprobiert wurden.

Der 307 HDI ersetzte meinen vorherigen SAAB 9-3 Jg 1978, der mir einfach zu teuer im Unterhalt wurde. Wie bereits geschrieben, das Auto erfüllt seinen Zweck. Bequem (gute Sitze), komfortabel (französische art of life) und gut ausgestattet. Vom Sicherheitsaspekt gesehen erfüllt mein 307 dieselben Vorgaben, die schon der SAAB mir bot, d.h. aktive Kopfstützen, genug Airbags, ABS, etc. Die automatische Regenwischerregelung, die Lichtautomatik, eine gute Klimaautomatik, gekühltes Handschuhfach, alles angenehme Komfortgadgets.

Der Motor mit 90 PS ist mehr als ausreichend, super vor allem das gute Drehmoment vom Start weg, ohne Turboloch. Das Dieselgeräusch ist im Laufe der Zeit etwas lauter geworden, aber noch immer nicht aufdringlich. Ein ESP ist nicht an Bord, ist aber eh ein Feature, das ich nicht benötige, da ich sehr defensiv und vorausschauend fahre und mich nie an die Grenze wage (warum auch).

Den 308 bin ich schon gefahren, ist m.E. ein guter Nachfolger.

Alle Varianten
Peugeot 307 2.0 8V HDi (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Peugeot 307 2.0 8V HDi (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2001–2003
HSN/TSN3003/544
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit179 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst659 kg
Maße und Stauraum
Länge4.202 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.510 mm
Kofferraumvolumen341 – 1.328 Liter
Radstand2.608 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.318 kg
Maximalgewicht1.743 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit179 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst659 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 307 2.0 8V HDi (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben138 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen160 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Peugeot 307 berechnen!

Alternativen

Peugeot 307 2.0 8V HDi 90 PS (2001–2009)