Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 307 Schrägheck (2001–2009)

Alle Motoren

1.6 16V (109 PS)

3,5/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.350 €
Hubraum ab: 1.587 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

1.4 16V (88 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.250 €
Hubraum ab: 1.360 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 16V (140 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.100 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.4 8V (75 PS)

2,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.360 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0 16V (177 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.0 16V (136 PS)

2,2/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.750 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0 16V HDi (136 PS)

4,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.6 16V HDi (90 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.900 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 16V HDi (109 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.250 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 8V HDi (107 PS)

3,6/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 107 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.4 8V HDi (68 PS)

0/0
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.150 €
Hubraum ab: 1.398 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 8V HDi (90 PS)

3,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.650 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 307 2001 - 2009

Der 307 Kompaktwagen von Peugeot wurde in erster Generation von 2001 bis 2009 auf den Markt gebracht. Mit einem hohen Rating von 3,6 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kompaktwagen im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 56 Berichte über Erfahrungen mit dem 307, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur empfehlen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Mittelklassewagen durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.202 mm, einer Höhe von 1.510 mm und einer Breite von 1.730 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.608 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit drei oder fünf Türen sowie fünf Sitzen zur Auswahl. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.328 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 341 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es sechs Benzinmotoren und sechs Dieselmaschinen. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.453 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.000 kg und 1.600 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 590 kg und 735 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 16V HDi (136 PS). Die 4,4 Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.0 16V (177 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kompaktwagen. So erhält er noch 3,9 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.4 8V HDi (68 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 120 g bis zu 200 g pro 100 Kilometer.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Peugeot 307 Schrägheck (2001–2009)

Peugeot 307 Platinum 180 im Test: Nobel ausgestattete 177-PS-Version
auto-news

Peugeot 307 Platinum 180: Nobler Top-Benziner

Golf-Konkurrent mit neuem Markengesicht und starkem Benziner im Test

Weitere Peugeot Schrägheck

Alternativen

Peugeot 307 Schrägheck (2001–2009)

{"make":55,"model":16553}