Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 208
  5. Alle Motoren Peugeot 208
  6. 1.0 PureTech 68 (68 PS)

Peugeot 208 1.0 PureTech 68 68 PS (2012–2019)

 

Peugeot 208 1.0 PureTech 68 68 PS (2012–2019)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 208 1.0 PureTech 68 (68 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Peugeot 208 1.0 PureTech 68 (68 PS) von frank87, Februar 2017

4,0/5

Der 208 in der "Style" Variante besticht bereits auf den ersten Blick durch sein "frisches" Äußeres und das hervorragend gelungene Glasdach. Saß man mal eine Weile im 208 Style, kommen einem Kleinwagen ohne Glasdach sehr dunkel vor. Die Ausstattung ist sehr komfortabel, auch Navigation und Entertainment-System funktionieren tadellos. Weniger positiv auffällig ist leider der sehr laute Motor. Die 68PS der kleinsten Variante sind für dieses Auto doch ein wenig "unterdimensioniert". Man hört deutlich, dass der Motor gerade im höheren Drehzahlbereich schnell an seine Grenzen stößt. Wer ein günstiges Leasing-Medell sucht dürfte dennoch mit dem 208 Style zufrieden sein.

Erfahrungsbericht Peugeot 208 1.0 PureTech 68 (68 PS) von berndbulli, Februar 2017

4,0/5

Ich bin den Peugeot sehr lange gefahren und muss sagen dass ich gut begeistert war.
Ich habe ihn beim Peugeot Händler stehen sehn und er hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. In Sachen Design hat Peugeot ganz schön an die Modelle von Mercedes und Audi aufgeholt.
Auch von Innen sieht er einfach nur Top aus mit dem Display und den schönen Zierleisten.
Geräumig ist er von innen auch sehr, was besonders gut für große Menschen wie mich ist.
Bis jetzt hatte ich weder Motor-Probleme noch Schwierigkeiten mit dem Getriebe und ich denke da wird so schnell auch nichts kommen.
Ziehen tut er auch ganz gut wegen dem geringen Gewicht

Erfahrungsbericht Peugeot 208 1.0 PureTech 68 (68 PS) von heutekps, Mai 2016

4,9/5

Nachdem ich ein gutes Jahr einen Mitsubishi Space Star gefahren bin hatte ich das dringende Bedürfnis wieder ein bequemeres und vor allem leiseres Auto zu fahren. Dabei wollte ich jedoch auf einen neuen Dreizylindermotor nicht verzichten. Mit dem Peugeot 208/68PS habe ich genau die richtige Wahl getroffen. Obwohl die Karosse etwas altbacken daher kommt punktet das fahrzeug mit einer sehr guten Ausstattung und einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Nach anfänglicher Skepzis überraschte mich der Peugeot 208/68 mit vergleichsweise nidriegen Verbrauchswerten. Wie viel ein Auto verbraucht hängt natürlich in erster Linie von der Fahrweise des Fahrers ab. Auf der Autobahn hat das Auto einen Durchschnittsverbrauch von 3,8 Litern /100Km gehabt. Im Stadtverkehr gab es einen Verbrauch von 4,8 Litern/100Km. Große Überholmanöver auf der Autobahn sind auf Grund des 68PS Motors nicht möglich, eher ein "Mitschwimmen" im Verkehr sind angesagt. Die technische Ausstattung ist mit Drehzahlmesser, Tempomat, Freisprecheinrichtung und Touchscreen sehr gut. Leider schlägt die Haftpflichtversicherung etwas teurer zu Buche. Die jährliche KFZ Steuer beträgt nur 20,-€.
Das Radio hat einen sehr stabilen Empfang und läßt sich auch vom Lenkras aus bedienen. Die Anbindung eines Smartphones ist problemlos und funktioniert sicher.
Ich bin mit dem Peugeot 208/68 rundum zu frieden und würde eine Kaufempfehlung aussprechen.

Alle Varianten
Peugeot 208 1.0 PureTech 68 (68 PS)

  • Leistung
    50 kW/68 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 208 1.0 PureTech 68 (68 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2015
HSN/TSN3003/ARY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst760 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.962 mm
Breite1.739 mm
Höhe1.460 mm
Kofferraumvolumen285 – 1.076 Liter
Radstand2.538 mm
Reifengröße185/65 R15 81T
Leergewicht1.110 kg
Maximalgewicht1.520 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst760 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 208 1.0 PureTech 68 (68 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben99 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Peugeot 208 1.0 PureTech 68 68 PS (2012–2019)