Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 207 1.6 HDi 90 92 PS (seit 2006)

 

Peugeot 207 1.6 HDi 90 92 PS (seit 2006)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS) von jmalkovich, Februar 2017

4,0/5

Der Peugeot 207 ist alles in allem sehr zuverlässig. Vom Verbrauch war dieser für uns akzeptabel – wurde auch mehrfach pro Jahr quer durch Deutschland gefahren. Die Innenausstattung und Verarbeitung war ok – jedoch nichts besonders. Gefallen hat uns vor allem das grosse Glasdach – dadurch entstand eine sehr angenehme Atmosphäre. Was uns nicht so gut gefallen hat und auch umständlich in der Handhabung war, war der Wechsel von Glühbirnen. Hier hatten wir leider mehrfach den Bedarf diese auszutauschen. Der Zugriff ist recht umständlich und der Platz mehr als knapp bemessen – selbst in der Werkstatt war dies keine Sache von 5 min. Der Kofferraum war für uns als Familie mit 2 Kindern und Hund ausreichen gross und wir konnten in der Regel problemlos alles verstauen. Hervorheben kann man, dass die Rücksitze komplett umgeklappt werden konnten, so dass eine ebene grosse Fläche entstand. Damit war der Transport grösserer Güter problemlos machbar.

Erfahrungsbericht Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS) von Anonymous, Juli 2016

3,9/5

Der Peugeot 207 SW Family ist unser erster Peugeot (nicht der letzte).
Nach 3 1/2 Jahren sowie knapp 70.000 km kann ich sagen, das wir bisher noch immer sehr zufrieden sind. Naja, mir persönlich ist es anfang sehr klein vorgekommen.
Bei Überlandfahrten habe ich mal auf einer Strecke von 1000 km einen Verbrauch von 3,9 Liter geschaft, jedoch musste ich mir hier sehr anstrengen. Im normalfall (fahren sehr viel Kurzstrecke) brauchen wir mit Sommerreifen ca. 5,1 bis 5,3 Liter. Auf Landstrassen oder Autobahn bis 120 km auch mal unter 5 Liter gut möglich, allerdings hat er keinen 6.ten Gang und somit auf reiner Autobahnfahrt über 120km/h, schluckt er auch mal mehr.
Also wir können dieses Auto als Einsteigerfahrzeug gut empfehlen, zumal wir diesen mit 7km gekauft haben zum Preis von gerade mal € 15.000.-

Nun haben wir Ihn verkauft und warten auf unseren neuen Peugeot 308 SW GT-Line.

 

Peugeot 207 Kombi seit 2006: 1.6 HDi 90 (92 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 1.6 HDi 90 (92 PS) von den Peugeot-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der 207 Kombi 2006 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 16.400 und 21.200 Euro. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,2 und 4,4 Litern Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 HDi 90 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 110 und 115 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.6 HDi 90 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS)

  • Leistung
    68 kW/92 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN3003/AKW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/92 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.156 mm
Breite1.748 mm
Höhe1.527 mm
Kofferraumvolumen337 - 1.258 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße185/65 R15 88T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.322 kg
Maximalgewicht1.770 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/92 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 207 1.6 HDi 90 (92 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
5,5 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben115 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Peugeot 207 1.6 HDi 90 92 PS (seit 2006)

{"make":55,"model":18797}