Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 206
  5. Alle Motoren Peugeot 206
  6. 1.6 (88 PS)

Peugeot 206 1.6 88 PS (1998–2009)

 

Peugeot 206 1.6 88 PS (1998–2009)
28 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 206 1.6 (88 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot 206 1.6 (88 PS) von schmitteckertkay, Februar 2017

5,0/5

Sehr preiswertes Auto und für Fahranfänger auf jeden Fall zu empfehlen.
Der Motor macht wenig Probleme und so kann man mit dem Auto eine sehr hohe Kilometeranzahl erreichen.
Der Verbrauch ist zwar für die geringe Leistung nicht mehr zeitgemäß, aber auf jeden Fall akzeptabel!
Ich fahre dieses Auto nun seit 6-7 Jahren und hatte wirklich wenig Probleme damit. Ich besitze die 3-Türer-Variante, was es allerdings etwas schwierig macht größere Personen auf der Rückbank unterzubringen, aber nicht unmöglich! Wir sind auch schon zu 5. eine größere bzw. längere Strecke gefahren (ca. 600km) und das war auf jeden Fall in ordnung.

Klare Empfehlung.

Erfahrungsbericht Peugeot 206 1.6 (88 PS) von Bastito, Mai 2013

3,1/5

Meine Frau fuhr dieses Auto ca. 6 Jahre lang und legte etwa 30tKm zurück. Ich kannte das Auto davon 4 Jahre und bin es auch ab und zu selbst gefahren.

Design/ Styling:
Das ist ja immer Ansichtssache. Aber ich finde er sieht ja ganz gut aus.

Motor:
Mit 90PS eigentlich recht gut motorisiert. Für die Stadt auf jeden Fall mehr als ausreichend. Auf der BAB und Landstraße gehts so, will man Überholen, sollte die Lücke aber trotzdem größer sein. Da der Motor ab etwa 80Km/h nur noch sehr zäh und wiederwillig beschleunigt.

Verbrauch:
Finde ich für Stadt und Landstraße zu hoch, der Wagen war nicht unter 8 Liter zu bewegen. Auf der BAB war der Verbrauch, selbst bei Vollgas, dagegen akzeptabel.

Fahrwerk:
Peugeot typisch sehr sehr weich. Also bevorzugt man ein komfortables Fahrverhalten, dann ist es auf jeden Fall richtig. Will man jedoch flotter unterwegs sein, dann ist es viel zu weich und schwammig und damit sehr unsicher.

Ausstattung:
Da gibt es nicht viel zu sagen. Da er sogar Regensensor, Klimaanlage und Seitenairbags hatte, war dieser sogar recht üppig Ausgestattet.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung fand ich nicht so gut, sehr billige Materialien, lockere Verkleidungsteile und die Gangschaltung war extrem hackelig.

Karosserie:
Die Karosserie sollte, so weit ich weiß verzinkt sein. Aber die Kofferraumklappe und Motorhaube hatten sehr viel Rost angesetzt und der Unterboden hatte auch schon ein paar Roststellen.

Alles in allem ist das Preis Leistungsverhältnis ok, würde das Fahrzeug jedoch nicht unbedingt weiter Empfehlen.

Mir ist durch einige Berichte bekannt, dass die Zylinderkopfdichtungen oft Durchbrennen und daher schnell teuer wird.

Erfahrungsbericht Peugeot 206 1.6 (88 PS) von Anonymous, Februar 2011

3,7/5

Guten Abend - Habe meinen peugeot 206 baujahr 2000 gebraucht gekauft - jetzt seit 2009 kommen andauernd sehr teure Reperaturen neben Bremsen ( Auspuff, Achsenschaden, Gelenkwelle,....) Was haben Sie für Erfahrungen mit dem Peugeot 206 ? Ist er nach 10 Jahren mit gerade mal 150.000 km weiter baufällig - oder ist das normal ? Danke für Meinungsaustausch

Alle Varianten
Peugeot 206 1.6 (88 PS)

  • Leistung
    65 kW/88 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.191 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Peugeot 206 1.6 (88 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1998–2000
HSN/TSN3003/865
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.587 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/88 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge3.822 mm
Breite1.673 mm
Höhe1.435 mm
Kofferraumvolumen245 – 1.130 Liter
Radstand2.442 mm
Reifengröße175/65 R14 H
Leergewicht1.100 kg
Maximalgewicht1.525 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.587 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/88 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 206 1.6 (88 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben181 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g