Peugeot 2008 BlueHDi 120 1.6 120 PS (2013–2016)

Peugeot 2008 BlueHDi 120 1.6 (120 PS)

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 BlueHDi 120 1.6 (120 PS) von Anonymous, Februar 2022

Positiv ist der Verbrauch. Hier kann man bei entspannter Fahrweise unter 5 Liter bleiben. I-Cockpit, gut dass das nicht für jede Fahrergröße passt, war vorher klar. Hier sollte man schon genau schauen, ob es einem passt. Ein- und Aussteigen ist für größere Fahrer auch schwierig, es ist halt nur ein Kleinwagen. Fahrkomfort ist unterirdisch, selbst für einen Kleinwagen. Bei der kleinsten Unebenheit hoppelt die Kiste und irgendwo klappert und knarzt immer irgendwas. Sitzpolster bei 50000 Km defekt, getauscht und jetzt bei 90000 erneut durchgesessen. Am meisten stört die 6-Gang Handschaltung. Ein sanftes Schalten und Kuppeln vom 1. in den 2. bzw. 2 . in den 3. Gang ist nur ganz langsam mit sehr viel Gefühl möglich. Aus dem Stand beschleunigen und mal eben schnell hochschalten ohne leichtes Ruckeln nicht möglich. Die schlechteste Schaltung die ich bislang hatte. Wenn man dann den 3. Gang mal erreicht hat, zieht der Wagen gut. Bis 130 sind die 120PS mehr als ausreichend. Mehr sollte man mit diesem Wagen auch nicht fahren. Ab 130 steigt der Verbrauch sehr stark an und wirklich sicher füllt man sich bei höheren Geschwindigkeiten auch nicht. Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht und Rücklicht hätte man der Leuchtstärke auch ganz weglassen können. Vom Design geblendet, waren die Erwartungen sicherlich etwas zu hoch angesetzt.

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 BlueHDi 120 1.6 (120 PS) von Andyd, November 2020

Auto mit 75000 km gekauft
Fährt sich super,
Sitzposition etwas gewöhnungsbedürftig aber mit 1,97 cm Grösse bei der Fahrzeugklasse immer etwas problematisch
Allure Ausstattung hat mehr als man braucht
Was ich nicht negativ Bewerte weil das alle Hersteller machen Spritverbrauch höher als vom Hersteller angegeben 4,3 laut bordpc bis 5,2
Noch nicht ausgelietert da erst 1 Woche da
Der Tank könnte 5 bis 10 l grösser sei 1000km währen dann kein Problem pro Tankfüllung unf halbwegs normaler Fahrweise..
70 tempomat da bin ich beim momentanverbrauch bei ca 3,5l
80 tempomat ca 3,9
90 4,4l
100 4,8l

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 BlueHDi 120 1.6 (120 PS) von Anonymous, Mai 2018

Ich liebe dieses Auto da stimmt einfach alles, Verbrauch 4.0 Liter Diesel, das Handling..., wir haben einen sehr steilen Anfahrtsweg ,ob Sommer Regen oder Winter Schnee und Eis, Null Problem. Und das Aussehen, Das Auto wird immer wieder von Passanten bewundert (2008 rot GT Line). Ich habe bequem die 4 Winterreifen meines Mannes transportiert, mein Großeinkauf passt wunderbar hinein. Trotz Diesel belastet mich überhaupt kein Schlechtes Gewissen dieses Auto zu fahren.

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 BlueHDi 120 1.6 (120 PS) von dwiegang, Februar 2017

Wir fahren den Wagen inzwischen fast 2 Jahre und sind sehr zufrieden. Er sieht gut aus, ist äusserst sparsam und fährt sich einfach nur super. Wir haben die TOP-Ausstattungs Variante, ganz feiner Wagen! Eine gute Mischung aus PKW und Möchtegern-SUV. SUV ist in meinen augen immer noch etwas anderes, jedoch hat man hier im Peugeot 2008 eine etwas erhöhte Sitzposition, die einen guten Blick nach vorn ermöglicht. Die Rundumsicht aus dem Fahrzeug ist super, die Einparkhilfe ist trotzdem sehr hilfreich. Bisher hatten wir auch mit dem Auto keine Probleme, alles funktioniert hervorragend. Der Innenraum ist aufgeräumt. Der beleuchtete Himmel im Innenraum ist ein optisches Highlight und macht ein gutes Gefühl beim Fahren in Dunkelheit, sie stört nicht und man sieht doch alles im Dämmerlicht.

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 BlueHDi 120 1.6 (120 PS) von Anonymous, Februar 2017

Ein Auto nach umfangreichen Recherchen entschieden.
Der Vergleich von Caradisiac haben sehr helfen, und nach mehreren Versuchen wir endlich die 2008 120hp Allure wählen.
Wie in den Tests gesagt, ist ein vielseitiges Auto nicht unbedingt die beste in irgendeiner Kategorie, sondern in der ganzen ist wirklich top.
Eine nüchterne, aber elegante und sehr sauberes Finish, eine wirklich schöne Straßenmanieren, selbst wenn ein sechster Bericht hilfreich gewesen wäre. Der Stamm ohne das beste zu sein, ist sehr ehrenwert und die Wohnung sehr nützlich platt, wenn auch wieder würde ich einen klappbaren Beifahrersitz lieben, aber halb Eimer verpflichtet es nicht möglich war.
Am Ende bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und Vielseitigkeit von 2008 war wirklich die Ernennung.

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 BlueHDi 120 1.6 (120 PS) von RRRR292002, Februar 2017

Einstiegshöhe angenehm, Dachfenster sehr gut, beim einsteigen stösst man sich den Kopf, zuviel piepen und blinken ( Sensoren hinten und vorn und zu zeitig ), die Direktlenkung ist gewöhnungsbedürftig, die Anzeigen schalten im Display viel zu zeitig, wenn einmal rollt dann alles gut, Übersicht des Fahrzeuges alles okay, positiv immer wegklappende Spiegel beim parken, Kofferraum mit umgeklappten Sitzen = eine Fläche und reichlich, den Schalten vom Tempomat sieht man nicht wenn man sitzt - ist verdeckt vom Lenkrad

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 BlueHDi 120 1.6 (120 PS) von eintopfschrauber, März 2016

-habe mittlerweile zehn Monate und ca 10.000 km gefahren, Sparsam ist es faktisch, jedoch ist die Qualität unter aller Würde - die Tankuhr lügt ohne Ende, tankt man voll bis zum Überlaufen, zeigt die Tankuhr nur etwas über 3/4. Wenn man dann leerfährt bis die Warnung für niedrigen Kraftstoffstand kommt sind noch über 15 Liter restmenge im Tank. Die Restreichweite vom Bordrechner wird dabei mit 60km beziffert, reell wären noch 300km drin ! Fazit, der Bordcomputer mit Touchscreen ist nicht mehr wie Deko. Das 6-Gang Getriebe jault zwischen 55 und 67 Km/h zum erbarmen (Peugeot sagt das sein normal) Der Fahrersitz oder besser gesagt die Polsterung gibt bereits auf. Das Kurvenlicht respektive Nebelscheinwerfer sind mit ihren 24Watt Birnchen der blanke Witz - auch nur Deko. Die Hutablage hat keine Hebeseile und ist einfach nur im Weg und und und - Ich bin froh, wenn ich diesen Kübel wieder los bin - NIE NIE NIE WIEDER

Peugeot 2008 SUV 2013 - 2019: BlueHDi 120 (120 PS)

Bei den Motoren gehört der BlueHDi 120 (120 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des 2008 SUVs 2013. Die Peugeot-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der BlueHDi 120 (120 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Allure, Crossway, Business-Line und GT-Line Edition) – darunter auch eine sehr gute. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 3,7 und vier Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der BlueHDi 120 ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 96 und 104 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der BlueHDi 120 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Peugeot 2008 BlueHDi 120 (120 PS)

A+

Technische Daten Peugeot 2008 BlueHDi 120 (120 PS)

Bauzeitraum2015–2015
HSN/TSN3003/AUH

Umwelt und Verbrauch Peugeot 2008 BlueHDi 120 (120 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,7 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA+