Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 106
  5. Alle Motoren Peugeot 106
  6. 1.6 (89 PS)

Peugeot 106 1.6 89 PS (1996–2003)

 

Peugeot 106 1.6 89 PS (1996–2003)
13 Bilder

Peugeot 106 1.6 (89 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Peugeot 106 1.6 (89 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Peugeot 106 1.6 (89 PS) von Spegnaz, Februar 2017

4,0/5

Hatte den Peugeot 106XS mit 89 PS. Der hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und war auch recht zuverlässig. Gerade im lenkverhalten ist der 106 wunderschön direkt und auch die spritzigkeit war bei meinem Modell definitiv gegeben. Wer allerdings ein leises Auto möchte sollte weitersuchen. Die Geräuschkulisse bei Geschwindigkeiten über 130 ist schon arg laut.

Bis auf die Tatsache dass Reparaturen ziemlich kostenintensiv waren und er mir dann bei 187tkm durch einen Motorschaden erlegen ist.

Das Auto muss man eben einfach gern haben jedoch zu der Versicherung und Steuer wohl pro Jahr um die 200-400€ für Reparaturen rechnen.

Ich würde ihn mir wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Peugeot 106 1.6 (89 PS) von inesb, Dezember 2015

2,9/5

Der 106er, wie der Peugeot Werbespott gesagt hat "einfach riesig der kleine" ist und bleib für mich ein top Auto!
Ob von A nach B oder von Berlin nach Paris, man kommt sicher von Ort zu Ort...
Zwar ist die Verarbeitung etwas schwächer (ja es gibt einigen Rost..), jedoch hat dies schon seinen Charme... Die Innenausstattung ist einfach aber funktional.
Ich liebe dieses Auto trotz schwachem Motor mit gerade 89PS.

Erfahrungsbericht Peugeot 106 1.6 (89 PS) von MercedesBenzFan, Februar 2012

3,6/5

Meine Oma besitzt dieses Auto seit knapp 10 Jahren. Nachdem mein Opa gestorben war, brauchte sie einen Kleinwagen mit Automatik. Der Händler besorgte ihr diesen kleinen Peugeot 106. Mittlerweile hat er 55.000km runter. Das ist zwar keine hohe Laufleistung, aber ein kleines Fazit kann man ziehen. Das Design ist nicht schön, aber zweckmaßig, nur die sehr klein geratenen Außenspiegel stören. Verarbeitet ist er gut. Doch der Verbrauch ist viel zu hoch. Der Motor zieht zwar gut durch und die Automatik schaltet gut, aber 9,4l auf 100km sind viel zu viel. Trotz der sehr geringen Außenmaße bietet der kleine Franzose einen üppigen Gepäckraum und Viel Platz auf den vorderen Sitzplätzen und auch im Fond. Eine gute Ausstattung hat er auch: Glasschiebedach, Ausstellfenster hinten und eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung sind erwähnenswert. Einz zu empfehlendes Auto. Nur die sehr schwachen Bremsen sind noch ein Minuspunkt.

Erfahrungsbericht Peugeot 106 1.6 (89 PS) von Anonymous, Oktober 2007

4,1/5

Ich hatte einen Peugeot 106 XS als erstes auto und hab viel am auto gemacht! Trotz dem alter von 10 jahren war er zuverlässiger als manch andere autos... Die Optik des Peugeot 106 is meiner meinung nach unübertrefflich! Das auto ist sehr einfach aufgebaut und auch ein ungeübter kann so einiges an dem auto selber reparieren.
Mein Fazit zu dem Auto:
Ein kleiner Stadtflitzer und Rennwagen der in Optik, Leistung und Fahrspaß schwer zu übertreffen ist.

Alle Varianten
Peugeot 106 1.6 (89 PS)

  • Leistung
    65 kW/89 PS
  • Getriebe
    Automatik/3 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.322 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 106 1.6 (89 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1997–1998
HSN/TSN3003/784
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge3
Hubraum1.587 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/89 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit178 km/h
Anhängelast gebremst500 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.678 mm
Breite1.588 mm
Höhe1.376 mm
Kofferraumvolumen215 – 953 Liter
Radstand2.385 mm
Reifengröße165/70 R13 T
Leergewicht1.100 kg
Maximalgewicht1.395 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge3
Hubraum1.587 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/89 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit178 km/h
Anhängelast gebremst500 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 106 1.6 (89 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,8 l/100 km (kombiniert)
11,6 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben207 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Peugeot 106 berechnen!