Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 106
  5. Alle Motoren Peugeot 106
  6. 1.5 D (58 PS)

Peugeot 106 1.5 D 58 PS (1996–2003)

 

Peugeot 106 1.5 D 58 PS (1996–2003)
13 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 106 1.5 D (58 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot 106 1.5 D (58 PS) von ProjectBlowed, Februar 2017

4,0/5

Ich habe seit 3 Jahren einen Peugeot 106. Kurz nachdem die Garantiezeit zu Ende waren fingen die Reparaturen an. Zuerst war es der Scheibenwischer Motor hinten, dann der Scheibenwischer Motor vorne, dann der Drehzahlregulierer im Motor.
Doch der Service ist einwandfrei bei Peugeot. Die ganzen Reparaturen wurden von Peugeot anstandslos übernommen, obwohl die Garantiezeit abgelaufen war. Auch die Preise der Insektionen sind akzeptabel. Mit dem Service bin ich bei Peugeot sehr zufrieden, sie sind nicht so arrogant wie z.B. bei VW. Ich würde immer wieder ein Auto von Peugeot kaufen, denn so ein paar Kleinigkeiten kann man ja noch verkraften, aber eine arrogante Werkstatt is für mich ein Grund zu wechseln. Ich war nicht nur bei einem Peugeothändler, nein es waren mehrere und mir ist die Freundlichkeit dort immer aufgefallen.

 

Peugeot 106 Kleinwagen 1996 - 2003: 1.5 D (58 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.5 D (58 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des 106 Kleinwagens 1996. Ein Peugeot-Fahrer aus unserer Community gab ihm vier von fünf Sternen. Der Kleinwagen ist in sechs Ausstattungsvarianten erhältlich. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,2 Liter Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.5 D lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei 138 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 D von Peugeot. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Peugeot 106 1.5 D (58 PS)

  • Leistung
    42 kW/58 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    18,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.195 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Peugeot 106 1.5 D (58 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2000–2001
HSN/TSN3003/796
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.527 ccm
Leistung (kW/PS)42 kW/58 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h18,5 s
Höchstgeschwindigkeit158 km/h
Anhängelast gebremst700 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.678 mm
Breite1.588 mm
Höhe1.376 mm
Kofferraumvolumen215 – 953 Liter
Radstand2.385 mm
Reifengröße165/70 R13 R
Leergewicht950 kg
Maximalgewicht1.375 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.527 ccm
Leistung (kW/PS)42 kW/58 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h18,5 s
Höchstgeschwindigkeit158 km/h
Anhängelast gebremst700 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 106 1.5 D (58 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben138 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":55,"model":1933}